![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
:hi: hello,
ich wüßte gerne ob hier jemand gute Züchter bzw Händler in meiner Umgebung kennt (Raum Wien 22) !?!? war gestern bei einem recht netten Fachhandel in Straßhof: fish&friends, hatte nur wenig Zeit und werde freitags wieder vorbei schauen ... ich hätte auch sehr gerne ein L46 Pärchen aber nicht wegen dem Preis oder aus sonstigen doofen gründen ![]() na ja, vielleicht gibt es ja doch ein paar leute aus dem wiener ländle die mir weiterhelfen können ![]() danke im voraus die welsmami sabine&co
![]() |
#2 |
T
|
Hallo Sabine !!
Schau mal da https://members.aon.at/diskus/ Das ist im 22. Den schönen Kerl hab ich mir am Sonntag dort geholt lg baba |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Sabine,
Ich weiß zwar nicht wie weit du fahren würdest aber ich hab da mal ein paar Zoohändler für dich. Tommy`s Zoo in Tulln (Ich glaub zumindest das der so heißt, ich kenn das Geschäft zwar nur vom hörensagen dürfte aber nicht schlecht sein, ist auch eins in St. Pölten) Ich selbst fahre meistens nach Krems (Zoohandlung Sänger, dort hättest du eine riesen Auswahl an L-Welsen, ich würde mal schätzen so über 30 verschiedene Arten, der Inhaber kennt sich auch wirklich sehr gut aus.) Viel Spaß mit deinem Aquarium, James |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
![]() Also baba´s tipp hab ich ja schon gesehen, wirklich toll dort !!! und deinen james, werd ich mir in den nächsten wochen mal ansehen. gehört hab ich ja schon viel von tommy´s zoo ... bin schon gespannt darauf. krems ist ja schon recht weit weg, wegen dem transport meine ich. ich bin ´sowieso immer total fertig, wenn ich die armen kerle und mädels im sackerl nach hause bringen muss :cry: das find ich total ![]() danke auf jeden fall für eure vorschläge :spze: schönen tag noch sabine
![]() |
#5 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
und auch eine Filiale in Brunn am Gebirge. Wobei die Filialen in St. Pölten und Brunn solche "Megamärkte" sind, das Ursprungsgeschäft in Tulln aber viel kleiner ist, trotzdem IMO viel besser, fähige Verkäufer, viele Welse, sehr zu empfehlen. Ansonsten kann ich noch das Zierfischzentrum in der Fichtnergasse und das Aquarium Wien in der Liechtensteingasse bezüglich Welskauf empfehlen.
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
hallo,
also ich kann Tomys-Zoo nur bedingt empfehlen. ich kenne nur die filiale in brunn/geb. habe mir dort 3 welse gekauft (l75, l66 und einen "candy plecko" - der l75 und der candy hab die nacht nicht überlegt. als reaktion auf mein mail hab ich nur eine blöde antwort erhalten "so von wegen wasser vorbeibringen und kontrollieren lassen ... bei uns sind die tiere schon einige wochen ohne probleme blablabla...". bin neugierig was ich auf meine elendslange rückantwort zurückbekomme *g*, die glauben man ist auf der "nudelsuppe" dahergeschwommen. bei hornbach kannst du glück haben und den einen oder anderen l-wels ergattern. liechtensteinstrasse kann ich wärmstens empfehlen und im 10. bezirk "zoo-favoriten" (kleine auswahl - kann aber gewünschte tiere bestellen) und "auqa-zoo". lg ingrid
![]() |
#7 |
Babywels
|
:hi: hi ingrid !
danke für deine info´s. ich habe heute mit meiner family einen ausflug gestartet, wir waren in der liechtensteinstraße9., und bei helga´s aqua shop 10., und auch im panaqua zoo 21., liechtensteinstraße war gut: es wollte jemand für ein 200l becken "8" skalare kaufen ![]() ![]() bei helga war es auch sehr nett und lustig ![]() der panaqua ist der absolute ![]() ![]() na ja, ich hab von der liechtensteinstr. turmdeckelschnecken mitgenommen und hoffe auf baldige zuchterfolge ![]() irgendwie bin ich zwar ungeeinget für diese art von zucht, weil mein mann schon gesagt hat: bitte bleib cool und distanziert ![]() also liebe grüße und bis bald
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Hallo Sabine!
Schau mal zum Müller in Tulln! (www.aquaristik.at) Der hat zwei ca. 6cm große L-46 in sehr gutem Zustand. Derzeit gibts auch noch einen L-114 und ein paar L-316. lg. Rainer :hi: |
![]() |
![]() |