![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Gekauft als L282 - Erbitte Info
Hallo,
Habe schon mal im anderem Thread dieses Thema angesprochen und erwaehnnt das ich jetzt diese Welse kaufe da ich die trotzdem mag. Habe also heute in Sydney meine 4 Welse fuer AUD 2000 erhalten, so etwa EUR 1800 fuer die 4. Moechte gerne mal wissen was Ihr so denkt bitte. Sind auf alle Faelle Pseudacanthicus, fuer 97 finde ich die punkte zu gross und bin verwirrt, Anbei ein paar Bilder. vielen Dank in voraus...gruesse jan ![]() und ![]() und ![]() und ![]() und ![]() und ![]()
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Tag,
bei L 97 in der Größe sind die Punkte noch deutlich größer als bei Adulten. Zumindest als Jungtiere sind allerdings L 97 schwerlich von A. sp. "Alenquer" zu unterscheiden. Auf eine der beiden Formen würde ich mal setzen. Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Sandor,
Danke. Sonnst noch jemand ? Gruesse Jan
![]() |
#4 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Wenn es wirklich P. Alenquer sind würde ich gerne die Herkunft wissen. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/1402/cat/41 Ich halt mich bei der Größe zur Bestimmung raus.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Volker,
Anbei fuer Dich noch einige Infos. 1. Habe die von einem Haendler in Brisbane bekommen. 2. Ein paar Erwachsene 15cm wird auch gerade angeboten unter https://www.plecoplanet.com/forum/showthread.php?t=9719 Also die gibt es in Australien, Genau wie die reingekommen sind ist ungewiss. Ob geschmuggelt oder per schiff etc . Gruesse jan
![]() |
#6 |
auf Bewährung
|
Hallo Jan
Ich habe am Wochenende mit ein paar Leuten gesprochen und wir gehen davon aus das es L 97 sind. Der Link zeigt auch L97.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Volker,
Danke fuer die Info. L97 sind aus super Fische. Darf ich bitte mal fragen, wie ihr zu dieser Entscheidung gekommen seit ? Wuerde es dann meinen Wels Freunden in Australien mitteilen. Vielen Dank Gruesse jan
![]() |
#8 |
auf Bewährung
|
Moin Jan
Hört sich blöd an, man ging nach dem Ausschlusssystem. Aber mit denen ich gesprochen habe, die können das. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Ok Danke, um das zu verstehen, was ist denn der Unterschied zwische L97 und L282 dann ? Ich muss sagen die bielder bei planet Catfish und die USA web pages deuten auf L282 ? Ich will jetzt nicht bloed sein, aber ich kann den Australier jetzt schlecht sagen es ist ein L97 weil das im ausschulsssystem so war . Sorry aber wie habt ihr dies beschlossen ? Danke im voraus Jan
PS Ob L97 oder L282 ist mir wurscht, aber irgendwie moechte ich es schon wissen
![]() |
#10 |
auf Bewährung
|
Hallo Jan
Es wurde nur ein einziger L282 lt. einer großen Importfirma in Deutschland in Venezuela gefangen und mit dieser L Nummer vorgestellt, danach wurde nie wieder ein Tier von dort importiert. Daher ist die Herkunft zweifelhaft und wir gehen davon aus, das es damals ein L 97 war. Also L 282= L 97 L65 passt nicht von der Punktierung her, P. Alenquer ist bisher in der Größe nur von meinen Nachzuchten bekannt. Bleibt also nur L97.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L282 | bigbird | Loricariidae | 10 | 17.03.2011 20:36 |
L135 - Erbitte Info | bigbird | Lebensräume der Welse | 6 | 01.01.2011 02:23 |
Erbitte Hilfe bei Welsauswahl für 54l Becken | Martin1979 | Loricariidae | 1 | 30.01.2006 13:14 |
L015 gekauft | Greyhound | Loricariidae | 12 | 10.11.2004 20:17 |
Als L090b gekauft! | James | Welcher Wels ist das? | 3 | 23.08.2004 22:26 |