![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L066 & Hypancistrus furunculus L199 Preisfrage
Hallo zusammen
![]() Mein Name ist Tanja und ich bin seit gerade neu hier angemeldet, weil ich ein wenig verunsichert bin. Es geht darum, dass ich meine L-Welse in gute und erfahrene Hände abgeben möchte, ich aber nicht weiß, was ich für diese Tiere preislich nehmen kann. Abgabegrund ist, dass ich mein Becken umgestalten möchte und die Welse nicht so ganz reinpassen. Ich will sie nicht unbedingt zu günstig abgeben an Leute, die diese Tiere nicht zu schätzen wissen und diese nur günstig ergattern wollen. Mir geht es in erster Linie natürlich darum, dass sie gut unterkommen, als dass ich jetzt damit Kohle mache. Aber ich würde gerne einen realistischen Preis angeben wollen. Ich habe seit 6 Jahren zwei adulte und ausgewachsene L66 Männchen und seit ungefähr 4-5 Jahren drei L 199, wovon zwei mittlerweile deutlich größer sind als das dritte Tier. Bei den beiden größeren (10-12 cm) erkenne ich auch deutlich die Odontoden, somit bin ich mir da sicher, dass dies zwei Männchen sind. Das dritte kleinere Tier (8 cm) weist keine Odontoden bisher auf und da dieses ja um einiges kleiner geblieben ist bisher, vermute ich, dass es ein Weibchen sein könnte? Kann mir da wer genaueres sagen? Was könnte ich für die Welse verlangen? Ich dachte an 50,- für beide L 66, und wenn bei den L 199 wirklich das Kleinere ein Weibchen ist, dachte ich da an 60,- ? Ist das okay? Oder zuviel? Ich bin echt überfragt diesbezüglich... (Vielleicht kommt Jemand aus meiner Gegend (33824) und hat sogar Interesse?) Viele Grüße Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Tanja,
deine Preisvorstellung stimmt mit dem überein was sie von privat meist kosten, so kannst du sie also gut anbieten. L 199 (jetzt H. furunculus) ist seltener als L 66, und daher meist etwas teurer. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Guten Morgen Daniel,
danke für deine Antwort. Da bin ich schonmal beruhigt, dass ich da mit meinen Gedanken richtig lag. War mir nicht ganz sicher, weil Jungtiere ja teilweise für nen Zehner verkauft werden. Hab zwar adulte L 66, aber dann halt eben auch nur Männchen. Und bei den L 199 weiß ich beim dritten Tier das Geschlecht halt nicht sicher. Ich werde es dann mal so versuchen ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Tanja,
Ich habe dir mal eine Pn geschickt. Schöne Grüße aus dem Lipperland LG Chris1980 Geändert von Chris 1980 (31.07.2013 um 10:20 Uhr). Grund: Text geändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
die L 199 habe ich jetzt verkauft. Also falls dann doch noch wer Interesse an zwei wunderschönen L 66 Böcken hat, darf sich gerne melden. Ich schicke gerne Fotos zu! ![]() Die zwei Tonröhren, die die zwei bewohnen, gibt es auch dazu! Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Huhu,
wollte mich mal zurückmelden. Die L 66 sind immer noch bei mir, weil bisher niemand so wirklich Interesse hatte. Nun habe ich Heute erneut eine Anzeige geschaltet bei den Kleinanzeigen und eben kam eine Anfrage. Hab sie für 60€ VHB reingesetzt mit dem Satz, dass Platz vor Preis gilt und ich mir gerne Angebote anhöre und da kam echt ne Mail mit dem Gebot 20 € ... bin schon etwas enttäuscht. ![]() Ich bin froh, wenn sie in gute Hände kommen, sofern ich mir das zukünftige Zuhause ansehen könnte, aber 20€ tun schon echt weh. Die sind doch mehr wert bei der Größe, oder nicht? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo
Da hast du wohl Recht.
Würde mal vermuten, dass da jemand einfach nur ein gutes Schnäppchen machen will.... ![]() Ob du die beiden für das Geld abgibst, musst du selber entscheiden. Ich persönlich würde es nicht tun. Gruß! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Nein für das Geld gebe ich sie nicht her. Meine Schmerzgrenze habe ich mir bei 40€ gesetzt. Das ist ja schon fast geschenkt. Aber 20 € fand ich schon echt unverschämt. Bin echt enttäuscht, dass es solche Menschen gibt. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Tanja,
das sehe ich nicht so. Bin zwar nicht der, der das Angebot gemacht hatte, aber selbst würde ich auch nicht mehr ausgeben wollen. Aber den Preis musst Du schon selbst festlegen und dann ist es halt so, dass es sein kann, dass Du die Tiere bis an ihr Lebensende bei Dir verbleiben. Und die 20 Euronen waren ja vielleicht auch die Schmerzgrenze des Bieters. Habe da schon andere Welse zum guten Preis bekommen, welche nicht so alltäglich sind. Vor allem bedenke, dass Du nur zwei Milchner hast. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf,
jetzt werte dein Geschlecht doch mal nicht so ab! ;-) Viele Grüße Ben
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Hypancistrus furunculus L 199 in 46487 | MAC | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.03.2010 16:43 |
.Biete Hypancistrus furunculus L 199 in Erftstadt | Brasilia | Privat: Tiere abzugeben | 2 | 10.04.2008 14:10 |
L199 Hypancistrus sp. suche genaue Wasserwerte !!!! | grinch220 | Loricariidae | 8 | 11.09.2005 21:41 |