L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 23:18   #1
speedway
Babywels
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 2
Hallo zusammen :hi:

Dieter mein Name. :vsml:

Ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen wie sinnvoll es ist ein Aquarium mit roten Neon und Welsen zu besetzen. Ich beginne gerader wieder neu mit der Aquaristik und möchte die Gelegenheit nutzen nicht gleich von Anfang an Fische in ein Becken zu setzen, die nicht zusammenpasse. Hier noch ein paar Randdaten.
Das Becken das ich einrichten werde hat die Maße 120*50*50. Ich möchte ein Becken mit relativ viel Pflanzen einrichten
Es werden ca. 50 rote Neon eingesetzt. ( Ich wollte eigentlich noch ein paar Garnelen dazusetzen.) Mein Sohn beharrt auf einen "Saugwels".

Frage: Gibt es Welse die nicht zu gross werden (< 15 cm) und die sich mit roten Neon (oder sogar Garnelen vertragen).

Liebe Grüsse

Dieter
speedway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:11   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hallo Dieter, :hi:
ich halte Neons problemlos mit vielem L-Welsen zusammen und hatte noch nie Probleme :spze: , kann mir aber auch nicht vorstellen das L-Welse Neons angreifen sollten. :hmm:
Allerdings würde ich von der Gesellschaft: Neons und Garnelen nicht allzuviel halten da manche größere Arten doch ab und zu mal nach nem Neon schnappen.
Kleinleibende Welse gibt es viele: Ancistrus,Hypancistrus,Peckoltia....
allerdings würde ich dann immer mindestens 3 nehmen.

Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 10:15   #3
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo Dieter!

Kann mich da Daniel nur anschließen, allerdings würde ich Ancistrus nicht unbedingt empfehlen, wenn du viel wert auf z.B. Schwertpflanzen (Echinodorus) legst, die raspeln die Blätter schon mal gerne weg, ich sprech da aus Erfahrung . Ansonsten sind die Ancistrus natürlich zu empfehlen, sie stellen keine hohen Ansprüche und lassen sich leicht vermehren, manmacl schon zuviel .


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 11:29   #4
speedway
Babywels
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 2
Hallo Tobi und Daniel :hi:

vielen Dank fuer eure prompten Antworten. Ich hatte leider das Informieren bei Eingang von Antworten auf meine Frage deaktiviert, deshalb habe ich die Antworten erst heute gelesen. Ihr habt mit echt weitergeholfen.

:spze:

Gruss
Dieter
speedway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum