![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Schönen Abend
Ich hab jetzt unser Vision180 von Juwel eingerichtet. Bodengrund ist feiner Sand, zwei sehr große Morkienwurzeln und drei Pflänzchen. Bald kommt noch ein Glossotigma-Teppich dazu (zumindest stellenweise) und Javafarn auf die Wurzeln und die Tonröhren (bekomm ich auch noch die Woche). Im Filter befinden sich 1 Liter Torfpellets. Damit hab ich erreicht, daß sich folgende Wasserwerte eingestellt haben: PH 6,5, GH 6, KH 4, Nitrit n.n. und Nitrat 12,5 (Leitungswasser hat: PH 8, GH 13, KH 9, Nitrit n.n. und Nitrat 12,5). Temperatur liegt im Moment bei 27 Grad. Sind die Wasserwerte schon optimal? Für den Wasserwechsel nehme ich Wasser, daß ich zuvor durch eine "Torfkanone" laufen ließ, damit die Wasserwerte beibehalten werden. Wie kann ich den das Wasser noch mehr anfärben? Im Moment hab ich eine helle Bernsteinfarbe und hätte es gerne noch etwas dunkler. Der eigentliche Besatz wären vier L260. Als Beifische hätte ich ein oder zwei kleine Salmlerschwärme dazu gesetzt. Was sagt Ihr dazu?