L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Marktplatz > Privat: Tiere abzugeben
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Privat: Tiere abzugeben Ihr habt Nachzuchten oder zu groß gewordene Tiere anzubieten? Verkauf (Preisangabe ist Pflicht!), Tausch oder gratis? Hier rein!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 17:37   #1
Corydory
Babywels

Benutzerbild von Corydory

Biete-Skalarpaar-Bielefeld-Münster-Hannover

Erstmal hallo nach so langer Abwesenheit! *winke*

Folgendes Problem:

Ein Pärchen wildfarbene Skalare sucht ein größeres Zuhause, als sie jetzt gerade haben.
Die beiden sind ganz sicher Männchen und Weibchen, haben auch schon ein paar Mal abgelaicht, aber ist nie was draus geworden. Das Männchen ist ca. handflächengroß (excl. Flossen), das Weibchen etwas kleiner. Das Weibchen hat übrigens keine Brustfäden, scheint sie aber nicht zu stören. Die Tiere sind 4-5 Jahre alt und leben von klein auf in sehr hartem Wasser (gh 20). Ich fände es toll, wenn sie irgendwo unterkommen könnten, wo sie unter besseren Bedingungen leben.
Die beiden wären in der Nähe von Bielefeld abzuholen, da ich aber öfter nach Hannover und Münster fahre, könnte ich sie auch dorthin bringen bzw. an Orte, die auf den jeweiligen Strecken liegen (Minden, Bückeburg, Gütersloh, Osnabrück, Rheda-Wiedenbrück, Ibbenbüren, usw.)
Ich tausche gern gegen Futter oder sonst irgendetwas nettes, würde sie aber auch kostenlos abgeben. Hauptsache, ich finde endlich ein neues zuhause für die beiden.

Liebe Grüße

Silvia