![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Sterbai Eier nicht befruchtet
Hallo
nachdem ich gestern in meinem sterbai becken Rote mülas gefüttert habe entdeckte ich gerade 7 Eier von denen aber leider nur eins befruchtet ist woran kann das liegen? Wasserwerte Leitwert 200µs Ph 6,8 28C* Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Gerrit,
Tiere zu jung oder zu alt? Ungünstiges Geschlechterverhältnis? Störende Beifische? Viele Grüsse Trixie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo!
Die ersten Laichgaben bei Panzerwelsen sind oft nicht befruchtet. Warten mal noch ein paar Laichgaben ab, bevor du etwas unternimmst. Tschüß, Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo
ich gehe dvon aus das sie das zweite mal leichen da ich sie bis vor zwei wochen in meinem großen Gemeinschaftsbecken hatte und sich die Welse um die Eier geprügelt haben jetzt habe ich sie alleine in einem 60cm Becken mit viel Javamoos und anderen Pflanzen ich Pflege sie seit fast zwei Jahren 2M 3W liegt es am Vehältnis ich gehe morgen auf die Aquafisch und hatte sowieso vor meine Gruppe zu vergrößern Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Babywels
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
bei einigen PW-Arten habe ich beobachtet, dass sie im Gesellschaftsbecken nicht ablaichen. D.h. sie stören sich an den Beifischen bzw. an den anderen Fischen. Das trifft z.B. für meine Sterbai zu. Allerdings laichen Sterbai bei einem Freund auch im Gesellschaftsbecken (gleiche Größe, gleiche Werte). Diese Sterbai sind Jungtiere von meinen. Ich bin gespannt auf den Thread von Trixi und hoffe auf viele Antworten. Zu dem unbefruchteten Laich: 2M + 3W ist keine günstige Gruppe. Man sollte immer, so man denn Züchten möchte, mehr M als W ansetzen. Ich kann Kurt nur bestätigen, die ersten Laiche gehen häufig in die Binsen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |