![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
PW im 60cm / 54 L AQ ???
Hallo,
wie ich in einem anderem Beitrag schon erwähnt habe, habe ich Ostern sehr günstig ein gebrauchtest 54l (60x30x30cm) AQ bekommen und nun beschäftige ich mich mit dem Besatz des Beckens... L-Welse oder PW??? Deshalb meine Frage an euch, kann ich PW in dem Becken halten und wenn ja, welche Arten wären möglich??? Und wieviele Tiere sollte ich halten??? Wenn es möglich ist, dann würde ich auch gerne Nachwuchs bekommen...also, wer hat Tipps für mich??? Da ich das Becken erst heute aufgestellt habe, kann ich natürlich noch keine Angaben zu den WW oder der Einrichtung machen - nur soviel: der Beckengrund soll aus Sand bestehen! Vielen Dank schon mal... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo cory-panda,
als PW-Süchtiger rate ich Dir natürlich zu PW!!!! Arten: Normalerweise nutze ich 60er zu Zuchtansätzen. Als Dauerwohnort eignet sich ein 60er nur für ZwergPW (C. hastatus, C. pygmaeus oder C. habrosus) bzw. klein bleibende wie z.B. C. panda möglicherweise noch der Similis, dann aber mit wenigen Individuen. Nachwuchs: Ordentlich Pflanzen rein, dann bleiben bei den Zwergen immer welche über. Wenn Du an Beifische denkst, dann wird es natürlich kaum was mit PW-Nachwuchs. (Bei kräftig Grünzeugs könnten vielleicht trotzdem einige übrigbelieben.) Gruß Matthias |
![]() |
![]() |