![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
silikon+Hemiloricaria sp peru ?
hi
heute nacht haben meine Hemiloricaria sp peru zum ersten mal abgelaicht und ich bin schlecht vorbereitet(kein aufzuchtbecken). also habe ich mir heute abend ein einhaengebecken zusammengebastelt. nun habe ich 2 fragen: wie lange muss ich den aqauriensilikon trocknen lassen bevor ich das einhaengebecken benutzen kann (marinasilikon)? auf der packung steht dazu garnichts. wie lange dauert es bis die ersten Hemiloricaria sp peru aus ihren eier schluepfen (temp 27c)? dank im vorraus gruss frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Moin
Richtig trocken ist es eh erst nach 24 Stunden. 2 Tage würde ich schon warten. mfg |
![]() |
![]() |
#3 | |
Wels-Punk
|
Hallo Frank,
Zitat:
Am besten nach einigen Tagen (7) die Eier kontrollieren. Sieht man schon Jungfische in den Eier würde ich täglich auf die Aktivität des Männchens achten. Hüpft er sehr auf den Eiern rum ist es soweit. Hast du Bilder der Art ? viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hi
eigene fotos habe ich leider keine https://www.planetcatfish.com/catelo...lori/744_1.php dieses hier ist bisher das einzigste foto das ich gefunden habe das meinen hexen entspricht (ich habe sie damals auch als "peru hexenwelse" gekauft). das auf dem foto ist ein weibchen. die maenchen haben einen etwas spitzeren kopf und maechtig viele haare auf dem selbigen*g*. da es 10 tage dauert bis sie schluepfen kann ich ja mein einhaengebecken noch etwas trocknen lassen. ist schon bloed wenn man alle kleine becken mit garnelen besetzt ![]() gruss frank Geändert von goldenereiter (12.04.2005 um 12:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
hi
ich habe doch ein paar fotos gefunden. allerdings waren sie da noch recht jung. gruss frank |
![]() |
![]() |