L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2005, 13:56   #1
BarbatusFan
Babywels

Lächeln Meine S. Barbatus Homepage !

Hallo an alle Barbatus - und Cory Fan´s !

Da ich über die Barbatus in der Vergangenheit sehr oft hier Berichte verfolgen konnte (Vergangenheit, weil ich die Themen nicht mehr finde) habe ich mir die Mühe gemacht und mal die angegebenen Daten rausgeschrieben und weitere im Internet gesucht habe. Da der Barbatus selbst zu meinen Lieblingsfischen (eigentlich der Lieblingswels überhaupt) gehört, habe ich ihm unter www.corydoras-barbatus.de.tf (ich weiß, ist nicht richtig, auch unter : www.scleromystax-barbatus.de.tf) eine Homepage gebastelt.

Allerdings ist sie noch nicht ganz vollständig, denke aber das ein Besuch sich allein wegen der Bilder und Grunddaten lohnt.

Falls Ihr Fehler entdecken solltet, bitte ich um Nachricht, um diese zu beseitigen. Weitere Daten wären auch sehr intressant !

P.S.: Meine Barbatus haben gestern das erste mal gelaicht, ich bin sehr gespannt !!!

Geändert von BarbatusFan (28.04.2005 um 13:58 Uhr).
BarbatusFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 23:29   #2
BarbatusFan
Babywels

Also ein wenig enttäuscht bin ich ja schon - war denn gar niemand mal auf meiner Page und möchte mir hier seine Meinung dazu kund tun ????

mmmhhhh...

Was ich noch mitteilen wollte, nachdem ich die Eier schon "abgeschrieben " hatte , habe ich seit heute Barbatus Nachwuchs !!!! Bis jetzt sind es 4 Stück !!!
Hat jemand ncoh Tip´s für mich mit der Hälterung in den nächsten Wochen und vor allen dem Füttern ?!?!?

Gruß,

Smo
Alt 03.05.2005, 05:12   #3
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Smo,

erstmal möchte ich Dich loben. Sehr gelungen Deine Seite. Werde da noch mehr Zeit investieren müssen, um mir mal alles durchzulesen.

Doch nun auch noch etwas konstruktive Kritik. Achte doch bitte darauf, daß die Bilder nicht den Text verdecken. Ist leider passiert.

Hast mir aber appetit gemacht auf mehr. Wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Aufbau Deiner HP.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 05:47   #4
andwilli
Jungwels

Benutzerbild von andwilli

Reden

Hallo Smo,
ich hatte direkt deine Seite aufgerufen, wurde aber von der langen Ladezeit (Java) und den zu vielen Gimmicks abgeschreckt. Weniger ist manchmal mehr !

Ich habe noch nicht viel gelesen, nur zu deinem/eurem 'Zuchterfolg' vom 26.01.05 möchte ich dir herzlichst gratulieren !!

Da du ja jetzt Nachts öfter wach bist, hast du ja noch mehr Zeit für deine HP.

Liebe Grüße

Andreas

andwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:28   #5
BarbatusFan
Babywels

Hallo Ihr Beiden !

Erst einmal Danke für Euer Intresse !

Ich werde das mit der Ladezeit mal irgentwie testen müssen, habe seit kurzem DSL und damit geht es eigentlich. Vielleicht nehm´ ich noch eins der gif´s raus, da ich die Bilder schon verkleinert hatte um die Ladezeit zu verkürzen.

Den Tipp mit dem Text: wo war das ? Ich achte aber nochmal drauf.

Also nochmals Danke ! Ich arbeite gerade an einem Datenblatt das ich aus diversen Quellen zusammenstellen will. Manche Angaben sind echt paradox (Hälterungstemp. 27 Grad ?!?!?).
Des weiteren habe ich mittlerweile (also seit gestern) 12 Jungtiere. Ich bin echt gespannt ! Werde ein paar Bilder einstellen und einen Ablauf dazu schreiben !

Danke auch für die Glückwünsche zu meinen Jungs !

Gruß

Smo
Alt 03.05.2005, 20:48   #6
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo Smo,

... hast ja eine Menge Arbeit in deine Seite investiert. Bei den offenen Punkten hast du dir auch noch viel vorgenommen. Ich finde es prima, dass du nicht einfach losgeschrieben hast, sondern dir auch ein Konzept für die Seite gemacht hast - sonst würde es wohl nicht die ausgefeilte Struktur geben.

Was die gif's angeht, sehe ich es auch so wie Andreas: es sind zu viele. Dabei geht es auch nicht nur um die Ladezeit. Sie lenken vom eigentlichen Inhalt der Seite ab.

Text im Bild gibt es bereits auf der Seite "Home". Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dass vielleicht so gewollt hast.

In der Galerie (auch in anderen Kapiteln)/Seite 1 ist der erste Button "Home" - der paßt da m.E. nicht so richtig hin (insbesondere weil auch der Menüpunkt "Home" fast daneben ist). Auf Seite 2 der Button "Galerie" irritiert auch etwas. Vielleicht wäre in der Galerie ein "Zurück" und ein "Weiter" hilfreicher. Mit den Seitennummern kann ja erstmal keiner so recht etwas anfangen.
Schön wäre es, wenn alle Bilder beschriftet werden. Es fällt auch nicht immer leicht die Zuordnung Text-Bild zu erkennen. (z.B. Seite 4)

Die Anordnung der Buttons wechselt - mal horizontal linksbündig (Galerie), mal horizontal zentriert (Hälterung), mal vertikal (Barbatus Fotos). Es erscheint dem Benutzer normalerweise übersichtlicher/bedienbarer, wenn das einheitlich ist.

Am Ende einer langen Seite macht sich ein Button zum Rücksprung an den Seitenanfang gut.

Barbatus-fachlich kann ich leider keinen Beitrag leisten. Da hast du sicherlich mehr Ahnung als ich.

Beste Grüße und mach fleißig weiter, solange dein "größter und bester Zuchterfolg" es erlauben.

Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 00:56   #7
BarbatusFan
Babywels

Hallo L-KO !

Danke für Deine Tip´s !!!

Das mit den diversen Menü´s war eigentlich Absicht, damit es nicht so langweilig wird...oder aus Platzgründen.
Allerdings hast Du völlig Recht. Ich werde mir das mit den Menü´s wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

An dieser Stelle nochmal Danke für die Blumen !!!

Ich habe gerade wieder dran gearbeitet (siehe Uhrzeit) und die Seite um ein Datenblatt bereichert. Hoffe ich doch. Aber gut Ding will halt Weile haben... ;-))

Gruß

Smo
Alt 04.05.2005, 05:03   #8
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Smo,

generell sind die Bilder und der Text zu dicht beieinander. Auf dem Teil "Aquarium" sogar übereinander, also Text wurde hab verdeckt.
Auf der Seite "Datenblatt" ist sogar Text übereinander und zwar ganz unten. Aber mach bitte weiter so. Ist schon toll, habe leider nur zu wenig Zeit momentan. Aber nächste Woche werde ich mal weiterlesen.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:06   #9
BarbatusFan
Babywels

Hallo nochmals !

Ich habe da das Problem das ich die Überschneidung mit meinem Browser nicht habe.

Vielleicht könntest Du mir einen Gefallen tun und mir einen Bildschirmausdruck an barbatusfan@dokom.net senden. Zum Vergleich ginge auch folgendes:
Ich habe anhand meines Bildschirm´s eine PDF Datei erzeugt, die Du unter dem Datenblatt findest. Wenn Du sie Dir anschaust siehst Du wie es bei mir aussieht (natürlich ohne Waserzeichen.)

Welchen Browser nutzt Ihr ? Ich habe den IE glaube 6.0, bei einer Auflösung von 1024 x 768. Könnte es daran liegen ?

Danke,

Gruß Smo
Alt 07.05.2005, 12:21   #10
Aspidoras
Panzerwels

Hallo Smo,

die Idee für sich ist nicht schlecht eine HP über diese wunderschönen Pazerwels zu basteln. Nur wird Dir mit der Zeit der Stoff ausgehen, Du solltest Dich vielleicht auf die ganze Gattung Scleromystax spezialisieren.
Das ganze wird dann breitgefächerter und interessanter. Über S.barbatus ist schon viele veröffetlicht wurden, über die anderen Scleromystax Arten so gut wie nichts.

Viele Grüße
Erik
Aspidoras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort