![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Filterung für 200 Liter Becken mit 7 L 134 ???
Hallo,
nachdem ich mir nun das Becken mit 100x40x50 cm zugelegt habe, stellt sich mir die Frage nach der besten Filterung. Eigentlich hatte ich mich für das Maximal Biologoset 200 S als Innenfilter entschieden , musste aber in einem älteren thread lesen, dass dieses bei sehr weichem Wasser (welches wir ja zum Glück haben) nicht zu empfehlen ist. Mein Händler empfahl mir, einen aquatec-Aussentopf mit über 1000 l Leistung/h, aber ich wollten den Welsen echt kein Schleudertrauma zufügen..... Also bitte ich um ein paar Tips: Innen- oder Aussenfilter; Leistung pro Stunde, empfohlenes Modell ??? Freue mich über jede Antwort und sage im Voraus vielen Dank Harzliche Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete 350 Liter Aquarium mit Abdeckung und Unterschrank in Raum Darmstadt | Flundi | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 3 | 10.12.2019 19:47 |