![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe gerade bei mir im Aquarium 5 extrem kleine L270 entdeckt, schätze mal 1cm lang. Wie alt könnten die in etwas sein? Im Moment hängen sie alle zusammen und haben sich hinter 2 Filterrohren ganz gut versteckt. Sie sind in einem Geschaftsbecken mit Sterbais, großen L270 und Diskus. Das Becken ist recht gut bepflanzt und mit Wurzeln und Laichhöhlen ausgestattet. Wie schätzt ihr ihre Überlebenschancen ein? Vor einigen Wochen habe ich schonmal einen Kleinen gesichtet, der ist mittlerweile 1,5 bis 2 cm und benimmt sich so, als ob er nicht mehr gefressen werden kann. Scheint allerdings der einzige aus seinem Wurf zu sein, der durchgekommen ist. Soll ich besser versuchen sie rauszufangen? Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffe. Ich könnte sie dann in einen kleinen Ablaichkasten setzen. Allerdings habe ich im Moment nicht die Zeit und Lust Artemia oder andere Futtertierzuchten anzusetzen, sodaß ich versuchen würde, sie mit Staubfutter aus dem Zoohandel hochzuziehen. Da wäre das Futter was sie im großen Aquarium findet vermutlich sogar besser. Wer kann mir einen Rat geben, was ich machen soll? Gruß, Robert |
![]() |
![]() |