L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 16:31   #1
Vlekkie
Jungwels
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 28
Bin ratlos! Panzerwelsen mit 'eingefaltem' Bauch

Hallo,

Wir haben ja ein Riesenproblem!

Vor etwa 2 1/2 Wochen haben wir 3 Brochis Splendens gekauft um unsere 3 Corydoras Splendens zu vergesellschaftigen. Nach einige Tagen (21.07) fand ich der kleinste der Brochis 'spinnend' (um die eigene Achse) im aquarium. Wenn er nicht bewoog, trieb er hoch. Aber was am meisten auffallte, war sein nach innengefallte Bauch (also das umgedrehte von aufgeblasen Bauch). Er ist bald gestorben. Der Fischhandler ist zwar seit 28 Jahre Aquarianer, aber hatte keine Ahnung was es sein könnte.

Heute morgen fand ich eine der Corydoras krum und auf der Seite auf dem Boden. Er trieb oder 'spinte' zwar nicht, aber hat auch einen eingefallte Bauch... Er ist jetzt also auch tot.

Die Welsen haben einen Tag vorher noch 'normal' ausgeschaut und noch kein aussergewöhnliches Benehmen gezeigt. Sie sind auch nicht verletzt und die farben waren normal. Nitrietwerte paßt (Tropfentest).

Der Handler hat mir jetzt Baktopur mitgegeben, was ich schon rein gegeben habe, weil ich angst habe noch mehr Welsen und auch andere Fischen zu verlieren. Ich bin wirklich Ratlos! Weiß auch nicht ob das Baktopur hilft...

Weiß jemanden hier vielleicht was los sein könnte und was ich weiter machen soll???

Der Handler sagte ich sollte den Baktopurkur nach 3 Tagen auf jeden Fall widerholen... Oder weiß jemanden was besseres?

Weiß daß Baktopur ALLE Bakterien tötet, werde also auf jeden Fall nach den letzen mal 50% Wasserwechsel Nitrivec Biostarter reingeben und die Nitrat/Nitrietwerte gut beobachten!

Bitte, kann jemanden mich weiterhilfen?!

Loïs
Vlekkie ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum