![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() hallo!
ich habe seit etwa 1 3/4 jahren 2 wabenschilderwelse ( keine sorge, ich weiss, dass sie sehr grooooß werden ![]() würde mich auch über einen plausch ,mit anderen wabenschilderwelsen besitzern freuen! ![]() mfg. merry_t Geändert von merry_t (20.08.2005 um 09:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
![]() hallo mal wieder!
![]() okay, also sind meine wabenschilderwelse L165er. nun weiss ich nicht, wleche gecshlechter meine beiden haben. habe auch schon wegen gecshlechtsmerkmalen bei harnischwelsen geguckt...aber das erkennt man bei denen nicht. ist hier ein wabenschilderwels kenner, der weiss, wie man sie unterscheidet?? ach ja. ich bin nheu hier und ich weiss noch nicht wie man bilder von den eignen dateien in die beiträge einfügt. kann mir jemand helfen? danke! merry_t |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsmutti
|
Hallo merry t,
als ich noch Besitzer eines Gibbiceps war (musste ihn größenbedingt abgeben), hab ich mich auch mal mit den GU dieses Welses beschäftigt, aber nur herausgefunden, dass man sie an der Genitalpapille unterscheiden könne. Ich nehme an, dass man die sonstigen GU, wie bei den meisten anderen Welsen auch erst in nahezu ausgewachsenem Zustand erkennt. Und nachdem kaum einer einen 40-50cm Wels in seinem Aquarium schwimmen haben kann, stellt sich diese Frage selten. Wie groß sind denn deine Beiden momentan? LG, Micha
![]() |
#5 |
Babywels
|
![]() hi Micha!
momentan sind die beiden ( sidn echt süß) ca. 17 cm groß. waren länger nicht mehr an der scheibe, deswegen ist das messen eher eine schätzsache *g*. als ich sie gekauft ahbe, wusste ich, dass sie ca. 50 cm groß werden ( gerade deswegen habe ich sie ja gekauft ![]() ![]() freue mich auf antwort! mfg, merry_t ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Panaqolus Fan
|
Hi,
ich hoffe mal anständig für Deine Fische, daß Du Dich bei dieser Angabe Zitat:
Ansonsten tun mir Deine Tiere echt leid ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
L-Wels
|
Zitat:
Das Tier passt ja grade mal darein und ist bei einem Schwanzschlag auf der anderen seite schönen tag noch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsmutti
|
Hey merry t,
wir haben unseren Gibbiceps mit 25cm schweren Herzens abgegeben, nachdem es im 160l Becken nur noch eine Qual für ihn war. Er konnte ja nur mehr herumhocken. Inzwischen haben wir ein 500l Becken. Dennoch bin ich froh, dass "Alfred" in einem richtig großen AQ untergebracht ist, denn auch 500l hätten ihm nicht mehr allzu lange gereicht. Alfred wuchs übrigens in 2,5 Jahren von 8 auf 25cm. Also ich würde mich mit dem Ausziehen beeilen. Zumal deine beiden Gibbiceps bei jetzt 17cm nicht mehr lange Spass in deinem Becken haben. Da bist du wohl ziemlich schlecht beraten worden! Hast du denn noch weitere Welse im Becken? LG, Micha
![]() |
#9 |
Babywels
|
![]() hi!
na toll, verkaufen? ich will ja echt nur da sbeste für sie.....aber das würd ich echt ur schwer übers herz bringen! dann wär mein aq ja noch langweiliger! ![]() ![]() ![]() in 3 jahren zieh ich ws. aus.....ich könnte natürlich auch versuchen, meine eltern zu überreden , ein großes becken isn bald renovierte wohnzimmer zu stellen, wo die beiden dann wohnen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hexenmama
|
grüss dich!
dein becken ist definitiv viel viel zu klein für die zwei wabis. wenn du ihnen nicht in bälde ein viel grösseres becken anbieten kannst,würde ich die kleinen baldmal auf gute plätze abgeben. verkaufen ist wohl nicht. die tierhandlungen sind meistens voll von zurückgebrachten tieren,die den besitzern zu gross geworden sind. du wirst froh sein können,wenn du sie umsonst auf gute plätze umsonst abgeben kannst. den händler,der gemeint hat,dass dein becken gross genug ist,für die zwei tät ich mal wechseln-der taugt nix baba marion