![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
An alle Großbecken Leute
Hallo,
In wenigen Monaten werde ich mir ein etwas größeres Aquarium anschaffen. Das Becken wird in etwa 2-3 Meter Kantenlänge haben. Die Filterung wird über mehrer Außenfilter, oder über einen Beckenfilter ablaufen. Als Bodengrund stelle ich mir Sand vor. Das Becken wird offen sein, und mit HQI oder HQL beleuchtet werden. Die Bepflanzung wird nicht so riesig ausfallen, da ich "Holland-Becken" nicht so sehr mag. Nun zu den Fragen: Die Wasserwerte (Leitungswasser) werden in etwa so aussehen PH um 7 GH ca. 10 KH etwa 8 (Die Wasserwerte unterscheiden sich in meinem zukünftigen Wohnort von Stadtgebiert zu Stadtgebiet etwas, da mehrer Quellen vermischt werden.) Die Wasserwerte plane ich etwas weicher zu machen (Osmose), da im Becken dann Skalare gehalten werden. Welche Tiere wären für solch ein Aquarium geeignet? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein paar Vorschläge machen könntet, und auch bitte mit einer kurzen Beschreibung derTiere bezüglich Lebensgewohnheiten, vielen Dank!