![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
noch ´ne frage zu AS
hallo,
ich habe hier des öfteren gelesen, das ihr auch as in euren becken habt. wie gewährleistet ihr, das die as auch genügend calzium / kalk zur verfügung hat, damit sich das haus nicht irgendwann in wohlgefallen auflöst?? bin gespannt auf die antworten. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Bei meinem weichen Wasser zum Beispiel am besten dadurch, das ich nur recht wenige AS in den Becken habe. Extra aufhärten kommt mir nicht in Frage, ich züchte bzw. halte in erster Linie Welse und keine Schnecken. Andere haben da sicher von den Wasserwerten her weniger Probleme mit den AS, ich glaube aber kaum das hier ein Welshalter extra für die Schnecken sein Wasser aufhärtet. MFG Kai
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
ich lege ab und zu eine Sephiaschale oder einen Pickstein mit ins Becken. Dann kriegen die Schnecken den benötigten Kalk und die Wasserhärte geht so schnell nicht hoch. Ich lasse sie aber auch nur 2 Stunden im Becken und das auch nur ein bis zweimal die Woche. MFG Bianca |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
hallo!
ich habe von "natur aus" recht weiches wasser (gh6 kh3) und mache eigentlich nichts mit dem wasser und die as haben trotzdem immer schöne häuser ![]() gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
hallo,
vielen dank für die tips. werde morgen direkt eine sephiaschale holen. den AS soll es ja auch gut gehen. ![]() danke nochmal gruß bine |
![]() |
![]() |