![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welse haben extrem aufegblähten Bauch
Hallo zusammen,
mir wurde auf Grund meines Wels Problems diese Forum empfohlen. Deßhalb poste ich hier eine Kope des Textes aus dem Fisch-Forum. Vorgabe für Krankheiten: - Wie groß ist das Becken ? 100 * 45 - Seit wann läuft es? 2 1/2 Jahe, vor 6 Wochen umgezogen - Welche Fische sind drinnen? 1 Skalar 1 L066 1 L075 1 Pärchen Appistogramma Hongsloi 7 Neons 1 L018 2 L134 5 Panda Panzerwelse - die genauen Wasserwerte: - GH 7 - KH 6 - PH 7,3 - NO2 nicht meßbar - No3 30 - Wie verhalten sich die Fische? Betroffen sind bisher der L066 und ein L002. Mir ist Vorgestern Abend aufgefallen, daß der L066 einen extrem aufgeblähten Bauch hat und er im Vergleich zu früher kaum noch schreckhaft ist und sich auch nicht mehr in seine Höhle zurückzieht. Heute ist mir dann auch der Befall des L002 aufgefallen und der L066 hatte zwei, drei ca. 0.5mm große, weise Blasen am Körper. Sah uas wie Eiweiß. Mit dem Finger ließen sie sich einfach so entfernen, d.h. sie bestanden aus reiner Flüssigkeit. Ich habe beide jetzt in ein Quarantändebecken gesetzt - Wurden Veränderungen am, Becken vorgenommen? Wir sind vor ca. 6 Woche umgezogen. Hatte die Fische zwischenzeitlich in zwei kleinen Becken untergebracht bis das Große wieder eingelaufen war. In der neuen Wohnung ist das Wasser etwas härter und die PH-Werte etwas höher. - Wann war der letzte Wasserwechsel? Gestern - Wieviel Wasser wurde gewechselt? 50% - Wann kamen die letzten neuen Fische? vor ca. einem Monat - Temperatur 26 °C - Filter Eheim, 2404 (?) - Letzte Fütterung mit was? Granulat und Tabletten, wie schon immer Kann ich den beiden helfen, wenn ja wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hier mal ein Bild von dem leidenden L066
Und hier ist das komische Tier zu sehen, welches ich zufällig gefunden habe. Kann das damit zusammenhängen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsmami
|
Hallo,
das komische Tier ist wohl ein Schneckenegel, die hatte ich auch schon im Becken. Aber ich glaube nicht das das etwas mit dem Leiden Deines Welses zu tun hat, meinen hat es nicht geschadet. Aber Du kannst ja mal den Egel in der Suche eingeben da findest bestimmt was. Ansonsten kann ich Dir, was den dicken Wels betrifft leider auch nicht weiter helfen ![]() Grüße Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels
|
Hi
Zitat:
Weichst Du das Granulat vorher auf, bevor Du es ins Becken wirfst ? Gruß Benny
![]() |
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
grüss dich!
ja das tier ist ein schneckenegel aber der tut den fischen nix. hast du keinen bodengrund im becken,oder schaut das nur so aus? baba marion
![]() |
#6 | ||
Babywels
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |