L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2005, 06:00   #1
JanF
Babywels
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Voerde (NRW)
Beiträge: 5
L174 Haltungsbedingungen

Hi,
wie ich in meiner Vorstellung ja schon schrieb, bin ich im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Wels für mein 240l-Becken (pH ~6,3; LW ~200; 26-27° C).
Da ich von der Größe her nicht an das vielleicht noch Vertretbare herangehen wollte, kamen nur recht kleinbleibende Arten in Frage und ich stieß hier auf die Bilder der L174, die mir verdammt gut gefallen.
Ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums bemüht, hätte aber gern noch Antworten auf ein, zwei Fragen:
In dem Becken gibt's kaum Strömung und das soll auch so bleiben. Was meint der L174 wohl dazu?
Wie schaut's mit dem Sauerstoffgehalt des Wassers aus? Liegt der L174 mit seinen Bedürfnissen hier eher im Durchschnitt und wo liegt so ein Durchschnitt überhaupt?
Eignet sich die Temperatur in meinem Becken? Wie sind hier die idealen Werte für diesen Fisch, was sind die möglichen Werte für eine erfolgreiche Haltung (nicht unbedingt Zucht). Und wie schaut's mit den anderen Werten aus?

Joa, das waren soweit die speziellen Fragen. Ich würde mich darüber hinaus aber auch noch über sonstige Haltungsbedingungen freuen, die mir evtl. bislang nicht in den Sinn gekommen sind. Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind? Kann er irgendwas so gar nicht leiden? Ist er besonders anfällig gegen irgendwas?

Ich hatte an 5-7 Tiere für das Becken gedacht. Gut gedacht oder suboptimal?

Joa, mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein. Ich freue mich auf weitere Infos zu diesem, wie ich finde, sehr schönen Fisch!

Gruß
jan
(der hofft, dass dieser Thread nicht in die Rubrik 'Lebensräume' gehört und er direkt an seinem 2ten Tag hier gesteinigt wird)
JanF ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum