![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hi diese 2 schönen welse wurden mir vor 2 wochen von einer Freundin geschenkt, laut Zoofachändler eine etwas seltenere Art?!?!
Da ich erst einen knappen Monat ein Aquarium habe, fehlt mir jegliche Erfahrung und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Hab zwar schon die L-Listen abgeklappert aber so richtig sicher bin ich mir nicht Außerdem waren beide anfangs schwarz mit weißen punkte, jetzt bekomtm der eine immer wieder größere helel stellen, die sich nach einiger zeit aber wieder abdunklen, vielleicht kann mir auch das noch einer/eine erklären?! Vieln Dank schonmal im Vorraus führ die Mühe Grüße Andi Geändert von anditchy (03.07.2006 um 18:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Andi,
wenn ich es recht erkenne, dann sind es vermutlich Ancistrus dolichopterus L 183 (Tüpfelantennenwels).
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi danke für die shcnelel Antwort, sind diese wirklich selten?
Und noch wichtiger sind diese Farbänderungen normal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo Andi,
ein Grund für den Farbwechsel kann mit dem Kies zusammenhängen. Der ist ja überwiegend hell und die Tiere passen sich immer etwas dem Untergrund an. Ob diese jedoch selten sind kann ich Dir auch nicht sagen. Habe auch zwei davon und denke, dass sie nicht sooo selten sind.
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Andi
Die Farbänderungen sind stimmungsabhängig, kein Grund zur Sorge... Selten ist jetzt übertrieben, sie sind halt nicht so häufig zu sehen wie die "normalen" Ancistrus sp. und doch auch hübscher... ![]() Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
ja hübscher sind sie aufjedenfall, bin ehrlichgesagt froh, dass sie nicht so selten sind, wäre fürn anfang doch übertrieben =)
nochmals vileen dank für die sehr schnellen und guten antworten |
![]() |
![]() |