![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Geeignete Filterung , Problemchen
Salü
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Ich bin mal wieder am Expandieren und habe unter meine Aquariengestelle 2 Schubladenaquarien eingeplant. Diese neuen Aquarien sind mit 24 cm Gesammthöhe und 22cm Wasserstand ultra flach. Netto Volumen : 110 x 75 x 22 = 180L und 80 x 75 x 22 = 130L Diese Schubladenaquarien sind als Aufzuchtaquarien für Jungwelse jeglicher Gattungen geplant. Nur wie tue ich die gut und reichlich filtern. Betreiben möchte ich den Filter mit Luft. Da währen Möglichkeiten: Blockfilter, aber mit 22 cm Nettohöhe währen die Luftheber nur ca 12cm hoch(geringe Steighöhe) . Bringt das genügend Vörderleistung/Umwälzung? seitlicher HMF , mit 2 Lufthebern an den 75cm Kanntenlängen . Bringt das genügend Vörderleistung/Umwälzung? gebogener HMF /Eck HMF,aber mit 22 cm Nettohöhe währen die Luftheber nur ca 14cm hoch(gerineg Steighöhe) . Bringt das genügend Vörderleistung/Umwälzung? Logisch will ich die Filterung lieber etwas überdimensioniert, aber möglichst viel der Grundfläche nicht einbüssen , trozdem aureichend umgewälzt (3mal /h ). Hatt jemand Erfahrung mit Lufthebern /Filtern mit nur 22cm Gesammthöhe bei 130L resp. 180L Nettovolumen? lg Udo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wenn Nachzuchten zum logistischen Problem(chen) werden | Cattleya | Zucht | 32 | 17.08.2010 12:00 |
Filterung wird nicht 100%ig genutzt | rio negro | Einrichtung von Welsbecken | 32 | 07.02.2008 11:41 |
Welche filterung bei Holzraspler L204 | farid | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 27.08.2007 18:57 |
Filterung für 200 Liter Becken mit 7 L 134 ??? | ocherlennet | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 17.06.2005 11:29 |
Filterung bei der Verfütterung von Kartoffeln | Zebrahalterin | Einrichtung von Welsbecken | 44 | 07.04.2004 11:19 |