Hallo Karsten,
Zitat:
Zitat von Karsten S.
Hi,nein, F1 und WFNZ kann das Gleiche bedeuten (und tut es in der der Aquaristik auch oft), es muss es aber nicht !
|
ich zitiere mich ungere, aber ist nötig ...
Zitat:
nein , es ist nicht falsch, Du hast denn Zusammenhang (Post#1) nicht verstanden, oder ungenau und oberflächlich gelesen.
Bei F1WFNZ wurde eindeutig P als WF definiert, ich aber habe meine Bedenken an Richtigkeit des Bezeichnung F1WFNZ geeusert, ich finde die Bezeichnung falsch und aus dem Grund habe geschrieben "entweder F1 oder WFNZ, beide bedeuten das gleiche".
... und das stmmt genau weil sie von WF Tieren abstammen!
|
in diesen FALL stimmt es das erwente Nachzuchten F1=> WFNZ von Bedeutung gleich sind!
Zitat:
Ich habe mal das Entscheidende in Sandors Aussage gefettet.
Dies ist meines Erachtens das allgemeine Verständnis von WFNZ, die direkten Nachzuchten von WF oder um es umständlicher auszudrücken die F1-Generation bezogen auf die P-Generation "WF".
Für alle folgenden Generationen wird eher die Systematik F1, F2,... verwendet oder unspezifisch NZ.
Gruß,
Karsten
|
und was ist damit:
Zitat:
Zitat:
Schließlich ist F2 kein WF Nachzucht mehr nur F1 Nachzucht
|
und
Zitat:
Zitat:
Resümee:
1.
Wenn ich als P= Wilde Tiere definiere dann seine Nachkommen F1 zu bezeichnen sind (Umgangssprachlich ich kann sie auch als WfNz nennen), weitere F2-Generation laut Definition ist nur Nachkommen von F1 und hat denn Status WfNz verloren weil F1 kann einige Genetische und Morphologische Unterschiede zu P aufweisen.
kennen, müßen aber nicht.
|
bedeuet genau denn Zusammenhang und das versuche seit drei Tagen vermitteln, warum jetzt nur Sandor´s Aussage OK ist.
War meine Falsch?
Gruß,
Christoph