![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |||
|
Hi Tim
Zitat:
Aber wie du siehst hat der neue Kompressor mehr Druckleistung und dadurch deine erhöhte Leistung. Ich habe nie gesagt das alle Druckdosen entbehrlich sind. Nur in deinem Fall wo ich nicht deinen Aufbau kannte. Jede Ringleitung stellt eine Druckdose dar. Zitat:
Vom Pumpen drosseln hab ich nichts gesagt. Aber irgendwie logisch, wenn man drüber nachdenkt. Ringleitung(Druckdose oder Schläuche) ist leer, Pumpe läuft unter Volllast, der Betriebsdruck wird erreicht, gleichzeitig fangen die Verbraucher an zu blubbern. Die Pumpe muss nicht mehr soviel nachschieben, die Membrane schlägt nicht mehr soweit aus, es sinkt der Stromverbrauch. Ich frage mich ob das auch für Kompressoren gilt. Zitat:
Da hat man dann mehr Verlust(Druck, Menge), zum Verbraucher ist ja noch "weit". Andere Gründe hab ich ja schon genannt. |
|||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Technik] Leise Membranpumpe? | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 26 | 28.10.2009 21:10 |
Membranpumpe | Daniel. | Aquaristik allgemein | 7 | 21.07.2006 22:29 |
Der Ideale Wels für ein Diskusbecken! | Maiky | Loricariidae | 16 | 12.03.2006 16:13 |
was ist der ideale l-wels für mich? | Floh | Loricariidae | 6 | 20.02.2006 19:44 |
Medo 45B Kompressor | joern | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 12.09.2005 11:39 |