![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Guten morgen,
wie Markus eigentlich beschrieben hat, man sollte nur Vitamine zuführen wenn man auch einen Mangel an diesen feststellt. Vitamine werden auf unterschiedliche Art und Weise aufgenommen, nicht nur durch Futter. Fast jeder von uns wird zu bestimmten Tageszeiten zb. an Vitamin C Mangel leiden, welcher nicht langfristig vom Körper gespeichert werden kann. Täglich zuviel Vitamin C ist sehr schädlich für die Gesundheit. Vitamin D kann der Körper in kleinen Mengen selber herstellen, wie das bei Fischen im Aquarium ist kann ich nicht sagen da dieses Vitamin zur Bildung Sonnenlicht benötigt. Ausserdem sollte man bei der Vitamin Zugabe auch zwischen den Fettlöslichen und Wasserlöslichen Vitaminen unterscheiden, da man bei den meisten Vitamin Präperaten (in der Aquaristik) nur eine Kombi bekommt, ist es eh fraglich, (meine persönliche Meinung) ob diese an dieser Stelle hilfreich sind.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wie füttert ihr Vitamine ??? | l-134fan | Ernährung der Fische | 17 | 10.04.2009 13:17 |
Fisch-Vitamine | ja? - nein? | aljoscha | Ernährung der Fische | 11 | 29.01.2006 22:29 |
Vitamine | madate | Ernährung der Fische | 25 | 05.12.2003 10:33 |
Kann ich nochmas Vitamine ins AQ geben? | Gerhard | Callichthyidae | 11 | 29.10.2003 12:08 |
Panzerwels tot!!! Durch Vitamine??? | Gerhard | Callichthyidae | 4 | 28.10.2003 10:44 |