![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Wie krieg ich den Kerl aus der Röhre
Hallöchen,
gestern habe ich meinen Hypancistrus-Papa samt seinen Kids ins Porsche-Einhänge-Aufzuchtbecken gesetzt. Da die Lütten ihren Dottersack verbraucht haben, erwarte ich das baldige Verlassen der Röhre. Den alten Herrn würd ich aber liebend gern wieder 'nach unten' ins Hauptbecken setzen - der kriegt da oben in dem kleinen Kasten doch 'nen Föhn?! Nur: ich kann ihn nicht zum Verlassen der Höhle bewegen. Kennt ihr da sanfte Tricks? Oder muss ich warten, bis die Kiddies alle aus der Röhre sind, und ich ihn dann mitsamt dem Teil zurücksetzen kann? Bislang probiert: - Anheben - bis kurz über die Wasseroberfläche - Röhre schräg stellen - leicht schütteln/klopfen (der arme!) - mit 'nem Pinsel/Kescherstiel kitzeln Ergebnis: Nada. Er kommt nur mal zur Hälfte raus, um die Lage zu sondieren - nähere ich mich der Röhre, geht er natürlich flott wieder rein. Sturkopp! Gruß, Indina
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weibchen oder unterdrückter Kerl ?!? | skydax | Welcher Wels ist das? | 3 | 12.02.2013 23:35 |
da guckste in die Röhre | farid | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 07.02.2009 17:04 |
Wie krieg ich die Schoko-Hexen zum Ablaichen? | Umbanda | Loricariidae | 4 | 29.01.2008 07:40 |
Wunderschöner Kerl, aber was für einer? | Sunnie | Welcher Wels ist das? | 12 | 11.01.2008 07:10 |
L333 - wie krieg ich ihn aus der Höhle | olli | Loricariidae | 8 | 07.01.2004 18:31 |