![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Moin Michael,
warum sollte ein Züchter bei Tieren, die viele Jahre fertil sind, ca. 2 Jahre zur Geschlechtsreife brauchen und erst vor 14 Jahren erstmals nachgezüchtet wurden in eine F3 gehen? Kein vernünftiger Züchter würde so etwas forcieren. Und daraus dann auch noch so eine konkrete Aussage zu formen halte ich für mutig. Noch mutiger muss man sein, wenn man das von einem Händler hört und für bare Münze nimmt. Noch kurioser, wenn dieser Händler um die Problematik weiss und dennoch degenerierte Tiere ein- und verkauft. Zumal die Formulierung "ab der F3 sowie bei Inzucht" doppelt gemoppelt ist - aber das nur am Rande. Ich will Dir das Wort nicht im Munde herumdrehen aber vielleicht kannst Du den Zusammenhang Deiner Aussagen konkretisieren - mir erschliesst sich nicht die Logik: "habe das leider vorher auch noch nie gesehen" "ich habe diese tiere gesehen und mitlerweile schon mehrmals." Das klingt mir alles zu sehr nach Urban Legend - und davon gibt es in Züchterkreisen schon mehr als genug, weil unreflektiert wiederholt wird und nur sehr sehr wenige die Ausdauer, die Ernsthaftigkeit und das Fachwissen besitzen, diese langfristig zu widerlegen oder zu bestätigen. Verstehe mich nicht falsch - Du hast sicherlich glubschaugige H.zebra gesehen - aber die Story drumrum will ich so einfach nicht fressen. Ciao Ramon |
![]() |
![]() |