![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Händler/Züchter
|
Hi Christina,
herzlich willkommen hier im Forum! Wie groß sind deine Skalare denn jetzt? Ich denke mal wenn die Skalare die kleinen Welse nicht fressen schnappen sie wenigstens danach und das werden die wahrscheinlich auch nicht unbedingt überleben. Wenn die die Kleinen gezielt aufziehen möchtest sollstest du vielleicht einen Gerd-Kasten verwenden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Geändert von Sebastian B. (05.01.2007 um 12:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo Sebastian....was für ein Kasten?????
Wenn ich wüßte wie man Bilder online stellt, dann könnte ich Euch die Skalare zeigen.
![]() |
#3 |
Händler/Züchter
|
Sowas hier:
https://www.aquarienbastelei.de/behaelter.htm Ist sowas wie ein Ablaichkasten bloß in Luxusausführung speziell für die Aufzucht von Welsen ![]() Bilder kannst anhängen unter dem Punkt "Anhänge verwalten" wenn du einen Beitrag schreibst. Geändert von Sebastian B. (05.01.2007 um 17:39 Uhr). Grund: Link editiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo,
ohne so einen Einhängekasten sind die Chancen für die Welschen sehr schlecht. Bei einem sehr stark bepflanzten Becken könnten ev. ein paar durchkommen, aber Skalare sindda meist schon recht "gründlich". Meine (fast ausgewachsenen) Skalare haben auch noch 2-3cm große, die aus so einem Kasten rausgehüpft sind, totgebissen. Also nicht zu früh ins Becken setzen. Gruß, Karsten
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Hallo,
Sebastian hat inzw. den Link bearbeitet, der tut jetzt: Zitat:
Karsten
![]() |