![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
hallo,
vielleicht hilft schon eine Angabe der Größe, der Tiere. Wenn ich richtig geschaut hab, sieht man auf den Brustflossen schon eine ganze Reihe Odontoden. L 333 beginnen eher mit der "Zeichnungsumwandlung", wenn sie klein (ca. 4cm) wären könnt ich auch an L 333 glauben. Doch nicht wenn sie die 7 cm Marke überschreiten. Da wär das Muster viel stärker "verwurmt".
#2 | |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zeichnung hin oder her - die Kopfform erinnert mich stark an L 270, was nun nicht heißen soll, dass es L 270 wären! Ohne Fundort wird da kaum genaueres zu sagen sein. Jetzt kommt sicher jemand der sagt, die Kopfform bei Hypancistrus wäre doch bei allen gleich... Zitat:
![]() ![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
zur Größenangabe möchte ich sagen, zwischen 7 und 10 cm sind die Welslein. Viele Grüße Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi!
Meine VERMUTUNG wäre da eher 316, denn ich habe zwar wirklich schön gezeichnete 270er, aber... Nicht nur von der Zeichnung her, sondern auch von der "zierlicheren" Statur würde ich in diese Richtung tippen... Lieben Gruß, Verena |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Außerdem sollten die Tiere sicher ausgewachsen sein. Dann könnte man auch noch einiges ausschließen. Bei der Größe halte ich das noch für unmöglich (ohne Herkunftangabe) sicher eine Nr. sagen zu können. Alles Vermutungen die sich später als falsch erweisen können.
MFG Michael
#6 |
|
Find ich ja nett,
da stellt man ein Bild ein, keiner kann/will sich dazu äussern. Dazu kommen Links, die ignoriert werden. Hat den Anschein, das nur das Ideal in den Köpfen herumschwirrt, was man aus der DATZ, Mergus WA oder dem Miniatlas kennt. Rechts und links vom Weg gibt es nichts anderes. Meines Wissens nach gibt es eine Variante des L333 die im juvenilen Stadium ein deutliches Gelb haben(siehe mein Bild). Weiterhin sollen diese auch kleiner bleiben. Dazu kann ich nur sagen das mein Tier auf dem Bild nun so aussieht(nach knapp 1,5 Jahren) wie die hier zur Debatte stehen. Schaut euch die Links an, das sind sichere L333er und dann vergleicht. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia cavatica und Redescription: P. braueri | Rolo | Erstbeschreibungen und Systematik | 2 | 04.08.2008 09:33 |
Bin ich ein Peckoltia sp. cf. brevis ? | darkdiver1 | Welcher Wels ist das? | 5 | 08.01.2004 21:57 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |