![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo ich bins nochmal!
Ich habe jetzt die Möglichkeit den Panaqolus albomaculatus ( LDA31/L204a) zu bekommen. Doch dazu habe ich noch ein paar Fragen: - Panaqolus albomaculatus ist ja sehr nah mit dem L204 verwandt. Ist der Panaqolus albomaculatus auch so agressiv wie es der L204 einigen Erfahrungsberichten zufolge ist? - Wieviele Tiere sollte ich für mein 160 L AQ nehmen? Ich dachte so an 3 oder 4. Würde das funktionieren? ( Es wird nach wie vor ein Artenbecken ) Danke fur eure Antworten Viele Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Ich habe L204 seit einigen Jahren in mehreren Becken, aber dass sie aggressiv sind, würde ich nicht sagen. Bisher konnte ich weder innerartliche Aggressivität beobachten, geschweige denn, dass sie andere Welse belästigen. Vielleicht sind solche Beobachtungen auf Höhlenmangel oder ähnliche Sachen zurückzuführen. Aber normal ist es wohl eher nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du noch junge Welse in dein 160er Becken setzen möchtest, da sollte es bei den paar Tieren keine Probleme geben. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, würde ich mindestens 7 Welse nehmen, wenn die Geschlechter nicht zu erkennen sind. Wenn man später die Geschlechter bestimmen kann, ist es ja möglich überzählige Tiere abzugeben. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Artenbecken oder nicht? | chris93 | Loricariidae | 6 | 20.01.2007 13:33 |
L134 artenbecken - wie einrichten? | htsf | Loricariidae | 3 | 17.01.2007 18:22 |
Artenbecken ?? | Khosch | Loricariidae | 5 | 31.10.2005 14:27 |
Hypancistrus Artenbecken gestalten. | Sven T | Einrichtung von Welsbecken | 72 | 10.07.2004 15:46 |
Cory. arcuatus und weitere Art? | zwergbuntbarsch | Callichthyidae | 3 | 07.01.2004 10:20 |