![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hallo!
Auch von hier ein klares H. (cf.?) lanceolata (det. M. Rodriguez). ![]() Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
aha...! der verkäufer sagte mir auf nachfrage von wegen 54 liter, reicht denn das...?, daß sie nicht so groß werden wie normale hexenwelse. daraus schloß ich dann, daß es sich um die zwergharnischwels-variante handeln muß.
aber okay - auch als hemiloricaria lanceolata gefallen sie mir total gut. wenn sie wirklich noch größer werden, kann ich sie auch in mein größeres becken umsetzen. sie mögen gern laub? was für eine art laub? weiß jemand, ab welchem alter sich die geschlechtspezifischen merkmale ausbilden? bislang sehen sie alle gleich aus. kann ja auch sein, daß es drei weibchen oder drei männchen sind. nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hexenmama
|
hallo nadine!
na ja die 54l sind mal schon knapp geht- aber bitte keine fische mehr dazusetzen. laub:erle,buche,eiche im herbst sammeln. mögen sie gerne als verstecke und auch zum "knuspern" na ja wie gross sind sie denn schon? meine sind so über den daumen 10cm und klar erkennbar ob XX oder XY. baba marion
![]() |
#4 |
Jungwels
|
die welse sins so etwa 5-6 cm lang.
das mit dem laub finde ich interessant. wird das irgendwie speziell gereinigt oder so? schwimmt das dann nicht oben?? wie ist das mit diesen catappa leaves die es im zoohandel gibt. ist das im grunde das gleiche prinzip? momentan bekommen sie so wels chips, rote mückenlarven (nicht so oft), gurke (finden sie aber nicht so toll), spirulina-futtertabletten (scheint auch nicht so der brüller zu sein) und so gefrorenes plankton. und dann haben sie auch noch die möglichkeit algen von den blättern und der moorkienwurzel zu raspeln. nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
hallo nadine!
sie werden wohl noch ein bissi grösser. laub:ich koche es kurz auf,lass es abkühlen und dann gebe ich es rein,dann geht es von selber unter. seemandelbaumblätter gehen auch-aber warum willst viel geld ausgeben für dinge,die man selber sammeln kann?die seemandelbaumblätter geb ich nur dann rein,wenn ich"behandeln" will. gurke mögen meine auch nicht so gerne. aber zukkini,brokkoli,spinat,brennessel,blumenkohl,rose nkohl. baba marion