![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels Gott
|
Hi Michael,
wie aber kommt nur das Wasser da rauf :-D. Ich weiß eben nicht wie hoch der Durchlauf im oberen Becken noch ist nachdem ich es in 2 Becken (gedrosselt) geleitet habe, das ist ja der Knackpunkt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Nahmd
Wie soll ich die Frage verstehen. Jedes (3 Übereinander)Becken hat einen eigenen Zu- und ablauf über eine Pumpe/Filter? Funktioniert nicht. |
|
|
|
#3 |
|
L-Wels Gott
|
Hallo Volker,
wieso sollte das nicht funktionieren? Mit 3 Absperrhähnen durch die der Einlauf in das Jeweilige Becken begrenzt wird, sollte das schon funktionieren. Ich fände es aber auch einfacher das Wasser in das obere Becken zu pumpen und dann immer in das untere Becken ablaufen zu lassen. MFG Michael
|
|
|
#4 |
|
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
villeicht als Idee - eine Pumpe (keine Tauchpumpe) mit 3m Ansaugleistung über den Becken instalieren. Verteilung auf 3 Becken sollte dann unproblematisch sein. Das weicht natürlich von der typischen Aquarienpumpe etwas ab... Gruß Andreas
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Weil irgendwann irgendein Becken zuerst überläuft. Eine Frage der Zeit, so genau kann man das nicht regulieren. |
|
|
|
|
#6 | |
|
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ok - villeicht sollte man Volkers funktioniert nicht noch einmal ausführen - Funktioniert nicht wenn die Pupe aus allen 3 Becken absaugt - das bekommt man nie so eingestellt, das die Pumpe aus allen 3 Becken genau so viel nimmt wie sie in das jeweilige Becken zurückpumpt. Funktioniert schon wenn alle 3 Becken einen Überlauf haben und das Wasser aus einem Filterbecken hochgepumpt wird - oder gar das unterste der 3 Becken das Filterbecken ist. vermutlich wollte Volker das mit Zitat:
Gruß Andreas
|
|
|
|
#7 | |
|
L-Wels Gott
|
Zitat:
das musst Du mir mal erklären . Wenn jedes Becken einen Ablauf hat (wovon ich jetzt mal ausgegangen bin), kann kein Becken überlaufen. Es sein den der Ablauf ist unterdimensioniert und schafft das Wasser nicht!MFG Michael
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Das kann man nicht mit Absperrhähnen regulieren. Es kann 3 Tage gut gehen, wenn man es in etwa regulieren konnte, es kann genauso nach 1 Stunde passieren das ein Becken überläuft und ein anderes leerer wird. Du kannst die Becken nur untereinander verbinden(mittels einer Glasbohrung). Also das 1. Becken wird befüllt, Wasser läuft ins 2te Becken usw., das letzte Becken wird mit der Pumpe wieder verbunden. |
|
|
|
|
#9 |
|
L-Wels Gott
|
Hallo Volker,
ich verstehe dich anscheinend immer noch nicht richtig. Meinst Du als Ablauf ein gebogenes Rohr mit Absperrhahn? Auf die Idee muss man erst mal kommen . Wieso bohren? geht auch mit einem bohrunglosen Überlauf ;-) . MFG Michael
|