![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hier mal ein Bild des Beckens.
Besatz. 22 Welse ( alle Jung im mittel so 6cm ) 6 Guppys ausgewachsen und ca50 junge unter 0.5-1cm gruss Frank Geändert von pellenbaron (08.03.2009 um 19:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Ich weiss nicht ob das hier noch gelesen wird.
Wenn der CO2 Gehalt steigt, fallen PH und KH drastisch ab. Ab PH 6,2 und KH 1 ist die CO2 sättigung für Welse und Fische sehr kritisch. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
L-Wels King
|
Zitat:
in wie fern lässt CO2 die KH absinken? Und warum soll bei einem pH von 6,2 und einer KH von 1 der CO2-Gehalt zu hoch für die Fische sein? Huminsäuren, wie sie von vielen in Form von z.B. Torffilterung, Erlenzapfen, Moorkienwurzeln angewendet wird, lassen den pH auch sinken, ohne daß CO2 beeinflusst wird. CO2 und KH sind nicht die einzigsten Faktoren, die den pH beeinflussen. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo
Danke für die Antworten. Ich habe ein paar Tage gemessen / es blieb bei Kh5 /PH7-7,3. Dann habe ich den "Dennerle-Beutel" über 3Tage wieder eingehangen und dann waren die Werte Kh3 / PH 6,5-6,7. Ich wills mal so hinterfragen: ersetzt das eine co2 Anlage ? Habe über Jahre hinweg Co2 in massen zugeführt und war zufrieden wenn da der Ph Wert bis kurz unter 7 lag. Nun habe ich keine Co2 zufuhr und bessere Werte als mit. Und das "nur" mit dem kleinen Beutelchen ? Ist schon merkwürdig. Hat vieleicht auch jemand anderes den Nitrat-stop im einsatz und kann das bestätigen ? Irgendwie kommt mir das Spanisch vor ! Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
L-Wels King
|
Moin,
Eine CO2-Anlage führt CO2 zu. Damit sollte die Frage beantwortet sein. Der "Dennerle-Beutel" ist offenbar ein Ionentauscher der brav die Karbonate bindet. Ist aber vermutlich nicht seine Aufgabe. Zitat:
Zitat:
Du fügst ein Mittelchen hinzu von dem du nicht weißt was passiert und wunderst dich, dass etwas passiert von dem du nicht wusstest, dass es passieren könnte? Ansonsten ist es einfach nur Chemie. Gruß, Patrick |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runde Glaskugelaquarien & Tierschutzgesetz | schnubi | OffTopic | 22 | 23.10.2005 16:00 |
wo sind die weißen Punkte hin? | lena | Loricariidae | 6 | 16.03.2005 11:07 |