![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Wels
|
Hi,
hm .... ja .. hm .... Also ... ich habe z.B. süsse kleine Würmer in einem Becken .... die will ich (nach Möglichkeit) im neuen nicht haben .... also lasse ich ein Becken neu einfahren ...... Wenn ich jetzt (wie beschrieben) regelmäßig ein bisschen Futter reingebe gibt das doch auch Keime und Bakterien ... da ist ja auch u.a. "Fisch" drin ... Ich hatte halt überlegt das ich die "Kabeljaustücke" ![]() nach dem Nitripeak wieder entnehmen kann ... und alles ist gut. Ich muss gestehen ... wenn es so easy wär ... würden es ja alle so machen (würde vermutlich auch sehr schnell gehen) .... ich bin da ein Fragenbohrer ![]() Zum Glück eilt es mir nicht .... ich kann das Becken also auch 3 oder 4 Wochen laufen lassen ... ABER ???? Schnecken und Pflanzen hab ich eh drin. Hatte zum Glück noch nie eine "echte" Seuche. Grüßle Regine P.S. wenns für die anderen zum ![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufzuchtbecken einfahren! | effi | Zucht | 4 | 04.04.2007 12:01 |
Wasserwerte beim einfahren OK? | Dagro | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 04.04.2007 09:41 |
Sand einfahren? | boerdi | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 07.08.2005 20:51 |
schneller Filter einfahren ? | elfivegas | Aquaristik allgemein | 2 | 11.07.2005 19:52 |