![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
ich muss mich da Felix mehr oder weniger anschließen. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Paarungversuch oder Ähnliches gehandelt hat. Ich wollte eigentlich erst noch deine Filmchen abwarten, da ich mich ja womöglich doch täusche, aber wenns nun einmal zur Sprache kommt.... Ich hatte auch mal fünf Prachtschmerlen, welche ich bereits selbst 6 oder 7 Jahre (evtl. noch länger) pflegte. Diese waren auch unterschiedlich groß (größe etwa 15cm+/-einige cm). Es gab Zeiten, wo sie einfach nur faul rumlagen oder auch wild durchs Becken flitzten und das auch gemeinsam oder wenigstens 3-4 Stück. (Scheiben hoch und runter, hin und her usw., auch mit sehr nahem Körperkontakt) - und das auch ohne irgendwelche Stimulationen. Oft hatten sie sich auch in eine Tonröhre mit nur 5-6cm Durchmesser zu dritt reingequetscht und verharrten dort lang. Es gab auch Zeiten, da habe ich eine bestimmte Prachtschmerle für mehrere Tage nicht gesehen und da dachte ich dann auch da passiert vielleicht etwas in Richtung Vermehrung oder so. Passiert ist natürlich nie was - irgendwann war sie dann immer wieder da. Vor paar Jahren musste ich sie dann allerdings leider abgeben. Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass das meiner Meinung nach auch nichts mit einer Paarung zu tun haben muss. Aber möglicherweise sind deine Videos doch noch eindeutiger, als ich es mir denke...also bei Gelegenheit gern mal noch verlinken. Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chromobotia macracanthus Nachzucht mit Hormonen | Acanthicus | Aquaristik allgemein | 0 | 27.03.2008 20:31 |
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar | L-ko | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.01.2008 20:36 |
Biete Pseudacanthicus sp. "L 114" = "LDA 7" = "LDA 73" in Muri / Schweiz/Grenze Deutschland | Cattleya | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 22.10.2007 08:57 |
"Blauer", "Brauner" oder "Wald- und Wiesen" Ancistrus | Zeuss | Welcher Wels ist das? | 5 | 21.12.2005 11:34 |