![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
hiho again
ja könnte mich den 5mg/l als hoher Wert wohl so anschliessen.... also bei mir ist Phosphat im kalten Leitungswasser mit meinen Tests (sera) nicht nachweisbar... obschon ich im Becken auch zwischen 1-2mg/l habe (und ich mach alle 3-4 Tage um die 30% Wasserwechsel!), dieses Phosphat kommt aber durch den Abbau von Futter ins Becken. Ein Phosphat "Problem" würde sich wohl auch als erstes in einer Algenplage äussern, lange bevor es kritische Werte für die Fische erreichte.... Wollte mit dem Nitrit nur darauf hinweisen, dass da wohl irgendwas verwechselt wurde... 1-2mg/l Nitrit möchte ich nicht in meinem Becken haben ! Falls es bei mir aus irgend nem Grund zu nem Phosphat Problem käme, würde ich als erstes die Fütterung zurück fahren... und messen was aus der Leitung kommt. Sollte die Leitungswasser Phosphatwerte zu hoch sein, so hilft eine Umkeher-Osmose Anlage, oder Filterung über Zeolith. Gruss Claude
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Phosphat ist zu hoch | 1972 | Aquaristik allgemein | 18 | 01.02.2008 10:19 |
Was macht man gegen zu viel Phosphat | Moni | Lebensräume der Welse | 13 | 16.12.2006 16:53 |