![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
es sind in jede Fall irgendwelche Ringelwürmer (Anneliden), zu denen alle hier genannten gehören, dafür spricht allein schon die beschrieben Fortbewegungsweise. Innerhalb der Ringelwürmer würde ich auf jeden Fall die Untergruppe der Egel ausschließen, da ich keinerlei Egelspezifischen Merkmale wie Saugnäpfe erkennen kann. Wie auch immer, sind harmlos und eher wünschenswerte Mitbewohner, da sie Detritus umsetzten und das Becken somit sauberer halten. MFG Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
ob es nun Saugnäpfe sind, kann ich auch nicht definitiv sagen. Auf jeden Fall haben die Tiere die Fähigkeit, sich mit der Schwanzspitze am Glas festzuhalten während der ganze Körper in der Strömung hängt. Und zwar in ordentlicher Strömung. Es muss also soetwas wie eine Saugfähigkeit sein. Mittlerweile stelle ich auch vermehrt leere TD-Schneckenhäuser fest...
![]() |
#3 |
Hexenmama
|
schneckenegel vielleicht?
sind tolle tiere-leider hab ich keine mehr baba marion
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
was sind tolle Tiere? Die Egel? Ich weiß ja nicht. Wie bist du sie los geworden? P.S.: Habe gestern mal wieder den halben Bodenkies umgepflügt und ausgesaugt: habe dabei jede Menge der Würmer rausbekommen. Sie halten sich mit wahnsinniger Kraft im trockenen Eimer fest. Raus bekommen man sie nur, wenn man sie runterwischt! Allein mit ordentlich unter dem Wasserhahn ausspülen und klopfen, schütteln, schwenken ... passiert überhaupt nix.
![]() |
#5 |
Hexenmama
|
![]() ja ich finde viele tiere toll,die andere nicht mögen. losbekommen-na ja irgendwann mal im sommer vor 2 jahren waren sie plötzlich weg-keine ahnung warum. so wie du es schilderst könnens ja welche sein. hast ein foto vielleicht? baba marion
![]() |
#6 |
L-Wels
|
![]() |
#7 |
Hexenmama
|
tut mir sehr leid-entschuldige bitte
ich hab da was durcheinandergebracht somit sinds keine schneckenegel entschuldigung für die verwirrung die ich gestiftet hab ![]() baba marion
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Wels, dicker Bauch, Würmer im Wasser | McBuell | Krankheiten | 5 | 19.05.2009 21:52 |
Würmer? | aquaristikfreak | Krankheiten | 0 | 04.04.2009 08:32 |
Mikro Würmer | binchen3007 | Krankheiten | 6 | 22.02.2007 14:56 |
Würmer und kleine Tierchen im Aussenfilter!-HILFE! | aoakley | Krankheiten | 8 | 23.12.2006 09:41 |
Weiße Würmer | anditchy | Krankheiten | 22 | 07.07.2006 22:08 |