L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 15:56   #5
Welsfan88
Jungwels

Benutzerbild von Welsfan88

Danke für eure Antworten.

Ne da ist mir schon klar das es nicht in einer Woche geht. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Ich weis das man die Sache mit viel Geduld angehen sollte und das werde ich auch tun. Da ist es mir bewusst das es bis zu einigen Monaten dauern kann bis abgelaicht wird, falls die Tiere geschlechtsreif sind oder das sie vielleicht auch niemals Junge bekommen werden. Wer weis.

Ich hatte jetzt schon einige Jahre ein Aquarium und möchte halt mal etwas neues Ausprobieren mit der Zucht meiner lieblingstieren, der Welse. Da mit ein Antennenwels zu einfach und zu langweilig ist sollte es schon ein schöner seltenenr L-Wels werden. Da nehme ich auch gerne die Herausforderung an und probiere mich daran. Nur sollte es zum anfang auch nicht zu schwer sein, da ich mit der Zucht noch keine Erfahrungen habe.

Ich werde dann mal mit einer Hypancistren Art anfangen. Wahrscheinlich mit dem L201 der wird nicht ganz so groß und sieht auch schick aus. Falls es klappt und freunde macht werde ich dann weiter schauen.
Welsfan88 ist offline   Mit Zitat antworten