![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
auf Bewährung
|
Nahmd
Kurze Zwischenfrage: Was haben die letzten Posts mit dem Zuchtbericht des Threaderstellers zu tun?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
L-Wels
|
Hi,
meine Tiere lasse ich 3-4 Wochen im Kasten, dann kommen sie in ein 54l Becken. Futter kriegen sie geschlüpfte Artemia und Flockenfutter. Reicht m.M. nach vollkommen aus. Zurück zum Thema: Ab welcher Größe werden L38 eigentlich geschlechtsreif??? Ich bin schon sehr ungeduldig, weil es bei ihnen losgeht. Nach meinen L174 sind sie für mich die schönsten Tiere in meiner Anlage. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Wels
|
Hallo Sascha,
das Alter meiner Tiere kenn ich auch nicht genau, Größe variabel von 7-10cm, aber als ich die Bestachelung der Tiere zum ersten mal bemerkt habe, und ich beobachte meine Tiere eigentlich sehr genau, hat es vielleicht noch 5-6 Monate gedauert bevor ich das erste Gelege hatte. Es kann also nicht mehr lange dauern bis bei dir die 38er rumwuseln. Dir viel Glück mit diesen sehr schönen und lebendigen Welsen. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
L-Wels
|
Hi,
ich hab heute meine sechs L38 zu meinen halbwüchsigen Sturisoma gesetzt. Dabei hab ich nochmal die Geschlechter bestimmt und die Tiere vermessen. Es sind zwei Männchen und vier Weibchen. Das größte Tier (ein Männchen)ist erst knappe 7cm, die anderen ab 5cm bis knappe 6cm. Also wirds bei mir noch dauern... Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Wels
|
hallo
schöner bericht da freu ich mich gleich noch mehr drauf das meine endlich loslegen !! cu richie
![]() |
#36 |
L-Wels King
|
kleines Update:
die Tiere aus dem ersten Gelege sind nun nach 2 Monaten bei einer Größe von 28 - 34 mm(Kopf bis Flossenende). Wachsen wie ich finde sehr flott. Bei dem Futter sind die kleinen gar nicht wählerisch, fressen einfach alles was da ist. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Wels
|
Hallo Nils,
ja die 38er wachsen super, meine Tiere sind jetzt gut 4 Monate und gehen auf die 5cm zu, wobei auch sicherlich mitlerweile Unterschiede von 1cm drin sind zwischen den Tiere, schwarze Mückenlarven gehören mitlerweile auch zum Speiseplan, sonst Granulat etc. Werde bei Zeiten noch mal schöne Fotos machen von den Kleinen. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
L-Wels King
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Welspapa
|
Hallo Nils,
da werde ich ja gleich neidisch. Ich warte noch auf mein erstes Gelege. Habe leider nur ein Paar. Bei mir sitzt der Bock auch immer in einer sehr engen Höhle. Wenn da das Weibchen einmal drinn ist... ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L-144 Zuchtbericht | HOSS | Zucht | 9 | 12.10.2006 17:02 |
Zuchtbericht für L137 "Red Bruno"? | Janinek | Zucht | 2 | 03.06.2005 15:08 |
Zuchtbericht L029 | ~~FISHWORLD~~ | Zucht | 8 | 10.11.2004 11:21 |