![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Nicht zanken :-)
also, ohne Fische war Nitrat 0, mit Fischen zw. 25 und 50. Hab das Wasser heute testen lassen, wir haben wohl eine super Wasserqualität (hahaha), bis auf PH-Wert, der liegt wohl bei 7,5. Sticks sind eben Mist, aber das ist ja nicht neu. Hab Tröpfchentest für PH-Wert gekauft. Werd wohl vorsichtig ein bisschen über Torf filtern. An sonsten hab ich sicherheitshalber Antibiotika und was gegen Parasiten gekauft, will das aber nach Möglichkeit nicht benutzen - überlebende Fische sind wie gesagt in Quarantäne und bis jetzt wohlauf. Für die Pflanzen habe ich mir doch CO-2 aufschwatzen lassen. Die beiden Rios, die sich partout nicht fangen lassen wollten und noch im großen Becken sind, zeigen bis jetzt keinerlei Symptome. Bleibt trotzdem die Frage, warum uns in vier Tagen vier Fische (die ach so robusten Rios) wegsterben und die Pflanzen braun werden. So etwas hatte ich nicht mal bei der grausigen Fischsuppe in meinem allerersten Aquarium vor 35 Jahren... Grüße Björn |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserprobleme mit neuem Becken | Body76 | Lebensräume der Welse | 5 | 17.09.2010 22:04 |
Nitrat im Becken oh. Pflanzen | Hartmut | Aquaristik allgemein | 11 | 27.04.2007 01:22 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Umstellung von Pflanzen- auf pflanzenloses Becken | barmann76 | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 20.06.2004 08:35 |
Verhalten von Corys im neuem Becken | Panaque nigrolineatus | Callichthyidae | 12 | 25.02.2003 09:21 |