![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo Daniel,
danke für AW. CO2 war ein Tipp aus dem Zoogeschäft, den ich ungern aber trotzdem angenommen habe. Dass das zusammen mit der zusätzlichen Luftzufuhr irgendwie Quatsch ist, kam mir auch schon in den Sinn - bin halt etwas ratlos :-/ Wasserwechsel war das erste, was ich gemacht habe, noch bevor ich hier gefragt habe. Zuviel Dünger hätte sich in den Wasserwerten niederschlagen müssen. Außerdem wollte ich ursprünglich auf CO2 verzichten und habe mit den Düngekugeln sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück und das ist jetzt irgendwie zu Ende. Jedenfalls habe ich vorhin zur Krönung auf allen Rios die bekannten hellen Pünktchen entdeckt ![]() Und die im Quarantänebecken sind auch trotzdem agil, während die beiden in dem Sorgenbecken zunehmend dümpeln. Also ist wohl noch was anderes im Argen. Eigentlich müsste ich jetzt also 2 Aquarien behandeln :-((( Vielleicht ja eine blöde Frage: Kann Ichtyo die Ursache sein und können Fische denn so schnell bloß an ein paar Parasiten sterben? Gruß Björn |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserprobleme mit neuem Becken | Body76 | Lebensräume der Welse | 5 | 17.09.2010 22:04 |
Nitrat im Becken oh. Pflanzen | Hartmut | Aquaristik allgemein | 11 | 27.04.2007 01:22 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Umstellung von Pflanzen- auf pflanzenloses Becken | barmann76 | Einrichtung von Welsbecken | 5 | 20.06.2004 08:35 |
Verhalten von Corys im neuem Becken | Panaque nigrolineatus | Callichthyidae | 12 | 25.02.2003 09:21 |