L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 22:11   #11
Troides
Babywels
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 5
Hallo
Wenn es auffällige Südamerikaner werden sollen, würde ich dir Apistogramma empfehlen. Klein, bunt und stammen aus den gleichen Gewässern, wie deine geplanten Welse. Sehr empfehlensert finde ich A. agassizi. Ich hatte selbst ein Trio der roten Zuchtform schwimmen, bis das Männchen aus dem Becken gesprungen ist. Eine absolut friedliche Art und den ganzen Tag am balzen. kombiniert mit einem dunklen Hintergrund ein herrlicher Anblick. Wenn es gelbe Tiere sein sollen, währen A macmasteri oder A. nijsseni interessant. Bunte Männchen und strahlend gelbe Weibchen.
Was die L.yellow angeht: bei mir schwimmt noch ein ausgeachsenes Mänchen Aequidens pulcher aus einer Beckenauflösung der mit ca. 30-40 yellows gehalten wurde. Und obwohl er gut doppeld so groß war wie die größten yellows waren die Flossen teilweise bis in die Basis völlig zefetzt. Bei mir ist er inzwischen der Boss im Aquarium.
Gruß Christoph
Troides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 12:16   #12
hddv
Wels
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 89
Moin,

wer hat denn gesagt, er solle Yellow's und L's einfach zusammen schmeißen?

Zitat:
Zitat von Acanthicus Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch einige schöne afrikanische Arten! Microsynodontis polli zum Beispiel, schicke Art und bleibt klein. Wieso unbedingt Südamerikaner?
und

Zitat:
Zitat von nelix89 Beitrag anzeigen
Ich hatte vor vielen Jahren mal, da war ich noch sehr unwissend, dank eines Händlers eine Gruppe "Yellows" in meinem Südamerikabecken. Die haben alles im Becken klitzeklein geschreddert, egal ob Pflanzen oder Fische... Mbunas sind einfach eine andere Kante bezüglich ihrer Aggressivität...

Meint Wels bei dir zwangsläufig Loricariidae? Wenn nein gibts auch Malawi-Alternativen. Wobei ich 216l für Malawis generell, besonders bei einer max Kantenlänge von nur 60cm als sehr wenig empfinde.
sieht für mich eher danach aus, als wenn man Joern lieber zu Alternativen raten wollte.
__________________
Gruß
Marcel

Aktuell: Auflösung Aquarienanlage
hddv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:18   #13
Mhykk
Wels
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 70
Hi,
wenn es rein um die Farbe geht wären ja eigentlich Diskus eine Alternative. Da da aber oft ein Wasservolumen je Fisch von 50-70l genannt wird und Gruppenstärken ab 5 wären die 60x60x60 nicht wirklich genug. Für ein Paar Skalare wäre das evtl. noch ok aber die wären dann nicht so bunt...

Ginge vielleicht ein größeres Becken? Denke da wären dann wieder mehr Optionen gegeben.

Wenn es unbedingt afrikanische Farbkleckse sein müssen wären halt sonst Synodontis oder sowas eine Option?!
Mhykk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 15:16   #14
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Unbekannter

Zitat:
Zitat von Mhykk Beitrag anzeigen
Hi,
wenn es rein um die Farbe geht wären ja eigentlich Diskus eine Alternative. Da da aber oft ein Wasservolumen je Fisch von 50-70l genannt wird und Gruppenstärken ab 5 wären die 60x60x60 nicht wirklich genug. Für ein Paar Skalare wäre das evtl. noch ok aber die wären dann nicht so bunt...
Bitte nicht wieder mit Volumen als Maßangabe für Fische anfangen.
Das Volumen nützt wenig wenn ein Becken nur 40cm hoch ist.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 09:28   #15
Mhykk
Wels
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 70
Hi,
das Becken um das es hier geht ist 60 cm hoch.
Mhykk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 13:35   #16
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hi

Das weiß ich, es geht aber trotzdem um Volumen contra Beckengröße.
Ich kann auch ein 500l Becken haben das nur 40cm hoch ist, da kann man auch keine Skalare oder Diskus drin halten.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L Welse zusammen halten hrthorsten Einrichtung von Welsbecken 3 24.09.2010 18:40
L66 und L260 zusammen halten? eheim Lebensräume der Welse 4 06.09.2007 15:23
L046 mit L400 zusammen halten? Pierre Loricariidae 11 12.01.2007 16:06
Kann ich die zusammen halten? desperado Loricariidae 3 08.07.2006 20:04
Glyptoperichthys joselimaianus L001 und L134 zusammen halten ??? Stringer Loricariidae 4 07.02.2006 23:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum