![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
auf Bewährung
|
Hi Robin
Zitat:
Fest steht nur das es sich bei L 282 um einen Wels handelt der in Venezuela gefangen sein soll. Kann ja sein, viele Fische sind nur einmal gefangen, bzw. importiert worden und man jagt jahrelang einem Phantom hinterher. Mein Kenntnisstand und meiner Meinung nach ist momentan das es sich um eine Fehlinformation bezgl. der Herkunftsangabe handelt. Es spricht zwar alles dafür, aber wer weiss.... Weiterhin kann sich ein Importeur auch an die Angaben des Exporteurs richten und diese Angabe machen. Ob oder in wie weit sich ein Händler für jeden Fisch soweit kundig machen muss oder kann halte ich für unmöglich, ausser man ist wirklich so spezialisiert, dann aber nur für ein paar Gattungen(selbst da wirds manchmal schwierig). Sicherlich gibt es Händler die versuchen irgendwie ihre unbekannten Fische bestimmen zu lassen, zeichnet auch einen guten Händler aus. Wenn du öffentlich jemand beschuldigst bis du in der Beweispflicht und kann nach hinten losgehen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo Volker,
ich weiss das Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Schuhe sind. Aber trotzdem stößt mir dieser Typ echt sauer auf. Gerade dann wenn es Unwissende Leute wie Charly gibt denen er sowas von einen vorgaukelt. Auch wenn ich mich wiederhole: er verkauft Fische unter falschen Bezeichnungen (dies ist keine Vermutung sondern eine Tatsache, ich habe dieses selbst gesehen). Hast du denn mal was davon gehört ob es in naher Zukunft Fische der Pseudacanthicus Gruppe geben soll? MfG Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hupfer
|
Hi Robin,
Zitat:
Es wundert mich auch, dass zu uns so wenig kommt. Der Händler, der diese Tiere im Stock hat ist ein gut bekannter und bisher habe ich über den nichts Schlechtes gehört. lg Daniel Geändert von Acanthicus (13.02.2012 um 22:59 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
LG Andi
![]() |
![]() |
#15 |
Jungwels
|
Guten Morgen Matthias,
Schaue dir bitte mal deine letzten 25 Posts an und dann reden wir mal über " Senf dazugeben "... Übrigens kann ich sehr wohl Kritik vertragen, solange sie konstruktiv und der Sache -hier den Tieren- dient. Sag mal Robin, geht's dir eigentlich um die Tiere hier? Hast du denn im wirklichen Leben niemanden, mit den du dich streiten kannst ? Ich möchte hier in aller Ruhe mein Wissen über mein Hobby erweitern, mich gern aufklären und verbessern lassen ohne diese ständigen persönlichen Angriffe! Die Fische bekomme ich übrigens nicht von Herrn Bayer. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, warum dieser so unbeliebt ist ..... Und ich möchte jetzt nichts vom Geldverdienen lesen. Gruß Charly Geändert von Acanthicus (14.02.2012 um 09:16 Uhr). Grund: so ist es besser |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
Morgen Charly,
wenn ich mir Deine letzten Beiträge hier im Forum ansehe und mit meinen vergleiche, dann stelle ich fest das Du permanent die Leute, die Dir eigentlich helfen wollen, anmachst und so tust als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Bevor Du andere auf ihre Beiträge hier ansprichst, solltest Du mal die Qualität Deiner eigenen überprüfen, frei nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt...". Das war es von mir zu Deiner Person. Der Aufwand lohnt isch einfach nicht auf Dich und Dein Ego einzugehen... cya (hoffentlich mal bei einer Veranstaltung) Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
....genau diese Art von Beiträgen meinte ich, Wahnsinn ...
Gruß Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Moin,
@Daniel, wenn du so lieb wärst und mir den Händler mitteilst wäre ich dir dankbar. @Andi, das dort aktuell Regenzeit ist, ist mir schon bewusst allerdings stehen/standen doch ein paar Sachen drauf, wie eben L96, L97 und Einzeltiere von L273. @Charly, Beispiel 1: Tiere werden unter falscher Bezeichnung verkauft, Beispiel 2: Tiere werden geschmuggelt. Beispiel 3: bei meinem Besuch viele kranke und tote Tiere. Federigeren habe ich dich nicht ZUERST angegriffen sondern eine Frage gestellt bezüglich L282, wenn du meinst das du Herrn Bayer verteidigen musst dann ist das dein Bier. Meine Meinung zu ihm sollte bekannt sein. MfG Robin Geändert von kuhmuhvieh (14.02.2012 um 07:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
auf Bewährung
|
Moin Charly
Zitat:
Aber wenn du meine Antworten richtig lesen würdest hättest du es schon verstanden. Zitat:
Siehe deinen Thread mit der Quarantäne und Eingewöhnung. Da wunderst du dich noch das einige hier dich nicht für voll nehmen?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jungwels
|
... Hast wahrscheinlich Recht, Volker ...ist doch alles nur Spaß !
Gruss Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gekauft als L282 - Erbitte Info | bigbird | Welcher Wels ist das? | 14 | 23.03.2011 08:55 |
L282 | bigbird | Loricariidae | 10 | 17.03.2011 20:36 |
Wie erkenne ich mänchen und weibchen | hansen l200 high fin | Aquaristik allgemein | 1 | 12.04.2009 11:46 |
Woran erkenne ich Hemiloricaria beni? | OlliH | Loricariidae | 0 | 26.02.2007 13:23 |
L250 ,wie erkenne ich den? | Cattleya | Loricariidae | 10 | 09.03.2005 08:25 |