![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
Hi,
ja, die Eier sind bei mir auch gelb. Eventuell sind deine ja wirklich nicht befruchtet. ich würde noch ein bissel abwarten und wenn es nicht besser wird, vielleicht ein anderes Männchen dazu setzen. |
![]() |
![]() |
#32 | |
Wels
|
Zitat:
das L46 eier Gelb sind, stimmt nicht ganz. Hier hast du mal eine Fotostrecke zum schauen wie sich die Eier farblich verhalten: https://www.zierfischforum.at/artikel/L-46.html Dort sieht man das sie erst im Laufe von ein paar Tagen eine gelbliche Farbe annehmen. Hier mal zum Vegleich Ancistrus-Eier: https://www.segelflosser.de/news/ancistrus01.jpg
![]() |
![]() |
#33 | |
Wels
|
Zitat:
na dann muß ich einfach mal abwarten. Wie gesagt, bis jetzt schaffen es die Eier immer nur bis zum dritten Tag. Bis heute hatte das Männchen drei Gelege. Momenatan sind drei Tiere im Becken. Das dritte Tier könnte von der grösse her ein zweites Männchen sein. Nur das erste Männchen wird niemal die Höhle räumen. Hier werde ich mal ein bis zwei Röhren zusätzlich ins Becken geben. Sind zwar genug Höhlen da, werden aber von zwei anderen L-Wels Arten bewohnt. Wobei wer kann sagen, dass das Weibchen nicht immer wieder mit dem alten Männchen ablaicht. Hier müsste dann doch bestimmt auch ein Weibchen zusätzlich ins Becken kommen. m.f.G. Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hi
Das 4te Gelege waren auch nur 2 Junge die letztendlich dabei rauskamen. Die letzten 2 Pärchen haben wohl noch ein wenig zu lernen. |
![]() |
![]() |
#35 | |
Wels
|
Zitat:
es ist mal wieder soweit, seit gestern ist das Paar wieder zusammen in der Höhle. Versuch Nr. 4, mal sehen was diesmal passiert! Vielleicht habe ich ja mal Glück ![]() Gruss Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
|
Und, ist was rausgekommen?
Mein 2tes Gelege ist morgen 2 Monate alt und die Kleinen sind schon wieder nahezu alle 3 cm groß und prinzipiell abgabebereit. Am Ende des Monats werde ich einen großen Teil davon abgeben. Morgen kaufe ich mir eine kleine Wildfang Zuchtgruppe. Und nicht zuletzt, meine Welse haben wieder Eier gelegt, pünklich zu meiner Hochzeit am Freitag, ein Hochzeitsgeschenk sozusagen ![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Wels
|
Hallo,
na dann nachträglich noch mal alles gute zur Hochzeit! Sind seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Leider hat sich nichts getan. Muss gleich erst mal das Becken säubern. Unglaublich wie das bei Dir klappt mit dem Nachwuchs! Möchte doch auch ein mal Glück haben ![]() Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Babywels
|
@Lachsfilet: Kann es sein, dass du mit jemanden über deinen Zuchtgruppenkauf telefoniert hast?
![]() Zuchtgruppenkauf... Mehrere Gelege in einem Becken in kurzer Zeit... Das kann kein Zufall sein. Ich glaube, dass ich Ende des Monats zu dir fahre, die Indizien sprechen für sich. Das wäre ja richtig lustig. Wohnst du zufällig in der Nähe von Kaiserslautern? So circa 50 Kilometer? ![]() Geändert von HitpeHD (25.07.2012 um 22:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi,
wir hatten ja nochmal telefoniert. Ja, wir sehen uns, sobald ich wieder aus dem Krankenhaus bin |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hi.
Seit 15.08. habe ich wieder ein brütendes Männchen, ich konnte das Pärchen bei der Eiablage beobachten. Schon 4 Tage später waren die ersten Junge geschlüpft und zappelten in der hinteren Ecke der Laichröhre. Wie viele es sind weiss ich noch nicht. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 haben junge gekriegt, wie sieht es mit den L46 aus | Lachsfilet | Zucht | 13 | 04.01.2011 08:37 |
Juhu L-07 haben es endlich geschafft!! | dijana007 | Zucht | 35 | 13.05.2010 12:53 |
Meine ersten Zuchtversuche -Cordoras cf greenstripe | riosin19 | Zucht | 3 | 01.12.2009 15:46 |
Meine ersten Zebras sind da | chester | Zucht | 11 | 28.08.2005 10:53 |
Meine ersten L-Welse: Baryancistrus xanthellus L018 & L081 und ein paar Fragen... | tjhooker | Loricariidae | 7 | 20.06.2005 11:19 |