![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
BSSW-Nord
|
Hi
Hypancistrus sind im Allgemeinen heikler beim Umsetzen, wenn sie unter 3,5 - 4 cm haben. Damit hatte ich auch schon das eine oder andere mal Erfahrungen gemacht. Selbst in einer Anlage, in der eigentlich die selben Wasserbedingungen herrschen. Da sind aber L 260 nicht schlimmer als andere aus der Gattung. Ich behalte sie gerne im Einhängekasten oder ziehe sie mit den Alttieren auf. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/275/cat/all Wenn man, wie Volker schon sagte, auf die Wasserbelastung oder eher Keimbelastung achtet, kann man sie auch in der Anlage umsetzen. Abgeben sollte man die Hypancistrus erst mit 3,5 cm oder besser erst mit 4 cm. Wer Hypancistrus unter 3 cm kauft, hat schon einen großen Fehler gemacht. Es sei denn, man hat schon sehr viel Erfahrungen oder man möchte einfach Geld verbrennen. Gruß Ralf
Geändert von Fischray (01.03.2013 um 03:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwierigkeiten bei Aeneus Zucht? | tina gihr | Callichthyidae | 13 | 01.06.2007 20:43 |
Bin ich zu dumm?? L134 Schwierigkeiten | icweener | Krankheiten | 5 | 30.05.2007 12:25 |
Eingewöhnung | C. O. | Loricariidae | 0 | 04.08.2004 22:06 |