![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Welsfotografie Hier können Bilder eurer Welse eingestellt werden. Es gelten hier nicht die "Vorschriften" für Bilder die zur Bestimmung des Welses gültig sind. Es reicht, wenn sie subjektiv "schön" sind. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | ||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Es hilft da ungemein, wenn das Foto-Ziel nicht so leicht flüchten kann. Wie diese Ameise beim Schlupf. ![]() Zitat:
Wie hier bei der 2 cm großen Garnele. ![]() Wenn man das Auge selber recht scharf haben möchte, braucht man aber langsam extra Zubehör. Wie hier beim Auge der 2 cm Garnele. ![]() Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi
In der Aquaristik sind natürlich Fische, die keinen sehr großen Bewegungsdrang haben, leichter zu fotografieren. Wie hier zum Beispiel das Grundel-Pärchen. ![]() Noch einfacher ist es, wenn sie gerade ein Gelege aufziehen und dieses bewachen. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Ralf,
sehr schöne Bilder. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
BSSW-Nord
|
Hi Andi
Zitat:
Zitat:
Leistung besser als meine alte 20D. Nur solltest du auf jeden Fall ein Makroobjektiv haben. Das 50er Canon Makro ist sehr gut und günstig. @Christian Zitat:
Nur beim eventuellen Umstieg auf eine Vollformatkamera passt der Bajonettanschluss nicht mehr und man bräuchte neue Objektive. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi,
für diejenigen, die nicht gleich in eine Spiegelreflexkamera und teure Makroobjektive investieren möchten; es gibt auch Kompaktkameras mit ordentlichen Makros: Aufgenommen mit einer Ricoh Caplio R4 Das Ei hat übrigens einen Durchmesser von 1mm. Man muss allerdings recht nah ran und braucht viel Licht, damit es so scharf wird... Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo,
ich habe mir jetzt eine neue Sony Alpha Slt-A58 gekauf ![]() Zurzeit verwende ich den Standartkit und hab mir auch einen Polfilter mitbestellt. Wie kann ich beim Fotografieren des Aquarium bzw. der Fische die Spiegelung minimieren ? (ich fotografiere ohne Blitz) Mit diesem Polfilter ist es ein wenig besser, aber nicht viel. Wie macht ihr so professionelle Fotos. Ich möchte mir demnächst auch ein Makroobjektiv kaufen, jedoch wird da das Problem mit der Spiegelung genau so vorhanden sein, oder ? Kann mir jemand etwas empfehlen ? Danke, mfg. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hey Andi
Ein komplett dunkler Raum und ein gut beleuchtetes Aquarium sollten deine spiegelungsprobleme beheben ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie den Wels für eine Bestimmung fotografieren? | amazone_AQ | Welcher Wels ist das? | 2 | 06.12.2006 20:48 |
richtig fotografieren | ucm | OffTopic | 6 | 07.12.2004 12:37 |