![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Welspapa
|
kleiner Erfolg!
Hallo,
Zitat:
@Jonas wie ist der Stand bei Dir? Zitat:
mein weiteres Vorgehen war: * Hinweis von einem Züchter, es könnten Bakterien sein. Glaubte ich kaum, aber ich gab zu den Larven in die Aufzuchtschale Wallnussbaumblätter dazu. Wie E. Schiller in der AF163 (Feb/März 2002) bei C. concolor beschrieb! --> kein Erfolg, auch diese Larven starben, am 8 Tag waren alle tot! Für mich sieht es so aus, als würden die Larven verhungern. Ist das angebotene Futter zu Groß? * als nächstes gab ich zu den Larven Pantoffeltierchen. In den ersten Tagen starb keine Larve mehr. Am 7.Tag (nach dem Schlupf) wurden frisch geschlüpfte Artemia Nauplien zu gefüttert. --> Die ersten Jungfische haben nun die 1cm überschritten. Muss zwar noch an der Ausbeute arbeiten, aber ein mini Erfolg ist nun da. Hoffe etwas geholfen zu haben. Gruß Thomas
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wels
|
Hallo Thomas
Schwierig zu sagen, da ich sie im selben Kasten wie die C. similis habe. Daher weiss ich nicht genau wie viele es noch von welchen hat. Da ich aber fast keine Toten gefunden habe, müsste es eigentlich noch einige CW32 dabei haben. Wenn dem so ist, hatte ich bisher keine Probleme. Wichtig scheint die Strömung zu sein. Bisher hatte ich den LH für den EHK immer fast voll aufgedreht, dass die auch ja genug Frischwasser erhalten. So hatte ich bei den Similis immer grosse Ausfälle. Dieses Mal blubbert der Luftheber nur leicht vor sich hin, also fast keine Strömung und so hatte ich fast keine toten Larven gefunden (Danke Michael für den Tip!). Füttere jeden Tag zwei mal Artemia oder Mikrowürmer. Volle Bäuche haben sie immer (nur eben, im Moment schwer zu sagen ob es Similis oder CW32 sind). Meine Werte: LW ca. 200ms/cm, Temp. 26°C, Ph hab ich nicht gemessen, wohl 6.5-7. Seither habe ich etwa 3mal Eier abgesammelt, nur leider immer so 5-15 Stück. Aus Platzgründen habe ich sie daher mit den Similis vermischt. Grüsse Jonas |
|
|
|
![]() |
|
|