L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2004, 16:27   #10
Andre B
Jungwels

Hallöchen !!!

@Claus :

Ich habe dann heute noch einmal die Testreihe in aller Ruhe durchgeführt. Ergebnisse waren natürlich dieselben. Meine ersten Fische habe ich nach 3 Wochen eingesetzt. Jede Woche habe ich ein paar dazu gesetzt. Mein Wunschbesatz ist nun komplett und es wird nicht mehr dazu kommen.

Ein Nitritpeak habe ich bisher noch nicht gemessen.

@Birgit & Michael :

Die CO2 Zugabe habe ich Heute etwas gesenkt, so das sich ein PH-Wert von 7.2 und ca. 20mg/l CO2 einstellen werden.

Abgesehen davon, sind laut meinen vorliegenden Tabellen und Literatur aber auch 40mg/l im akzebtablen Bereich. :hp:

Auf mittelfristiger Sicht werde ich wohl die Mischung mit Osmose-Wasser in Betracht ziehen, um die gewünschten Werte zu erreichen.

Solange ich meine grüne Wassertrübung ( Schwebealge ) nicht in den Griff habe, werde ich zusätzlich in der Nacht das Becken belüften.

Vielleicht ist der Sauerstoffmagel meiner Welse auf beeinträchtigte Assimilation der Pflanzen zurück zu führen. :hmm: Wenn das Licht wieder ungehindert Strahlen kann, wird es sich hoffentlich wieder einpändeln.

Morgen werde ich zusätzlich einen UV-C Wasserklärer testen, den mir mein Händler zur Verfügung stellt.

Wenn Ihr weitere Tips parat habt, immer rüber damit !!!