![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#19 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Ja, da hast Du Dich offenbar gut informiert, wo man sich gut informieren kann ![]() Zitat:
Was ich meinte ist, daß die Probleme eben nicht unbedingt nur durch Schlampigkeit entstehen, sondern meistens eher durch mangelndes Verständnis der Abläufe und Zusammenhänge im Aquarium. Ich würde sogar sagen, daß die Mehrheit der Probleme dadurch entsteht, daß die Becken "überpflegt" werden. Gerade seit es so viele Infos im Internet gibt und alle immer alles besonders richtig machen wollen. Man kann sehr schnell ZU viel machen und das Gleichgewicht und die Stabilität im Aquarium durcheinanderbringen... Man muß irgendwie einen guten Mittelweg zwischen Pflegemaßnahmen und Wasserbeeinflussung und Schlampigkeit finden ![]() Naja, wie auch immer, das Ganze führt jetzt eigentlich schon ziemlich vom Thema weg und ist eher ein allgemeiner Tipp und hat eigentlich nicht mehr viel mit dem L18 zu tun, bei dem ich die Ursachen in deinem Fall schwerpunktsmäßig durchaus woanders sehe... eben darin, daß das Tier neu eingesetzt war. Da können diese Probleme schon mal auftreten, ohne daß gleich das gesamte Aquarium als Sche*ße zu bezeichnen ist ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baryancistrus xanthellus L018 L085 | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 09.10.2011 17:32 |
L018 = Baryancistrus xanthellus | halapalusa | Loricariidae | 1 | 11.06.2004 21:28 |
Verhalten des L018 = Baryancistrus xanthellus | GastwelsThomas | Loricariidae | 3 | 04.06.2004 22:40 |
Lieblingsfutter von L018? - Baryancistrus xanthellus | larifari | Loricariidae | 1 | 09.03.2004 23:38 |
L018 gestorben - Baryancistrus xanthellus | Enni | Loricariidae | 17 | 17.07.2003 07:19 |