![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Wels-Punk
|
Hallo Adrian,
Ich denke es ist ein Hybride. Das Tier ist nicht wirklich rot, es ist mehr rotbraun. Hallo Floh, Bitte einmal die Suche benutzen, da steht alles... viele Grüße Norman
|
|
|
#12 |
|
L-Wels King
|
Hi Norman,
danke für die Infos. Hab ich mir schon gedacht. Aber die sind so lieb, man kann sie sogar streicheln, sie haben keine Angst, sind Tagaktiv und nuckeln alles ab was ihnen in den Weg kommt. Grüße Adrian |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jungwels
|
Hallo !
Also die echten Roten sehen wirklich schnucke aus ! Die Flossen haben echt was ! Muß mich auch mal umgucken ! Schade, daß es möglich ist diese netten Tierchen wegen eines größeren und häufigeren Geleges zu hybridisieren. Auf was gucken eigentlich die Veterinäre ? Überwachen die ne Zuchtanlage überhaupt ? Naja. Schweife wieder ab. Wenn jemand Hexenwelse hat, bitte bei mir melden ! alex ausm Wald !
|
|
|
#14 | |
|
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
@Kurt: Wie sehen die Jungfische von Leliella sp. rot nach dem Schlupf/freischwimmen aus? Farblich? Zeichnung? Es wird wohl sehr schwer sein noch "reine Tiere" zu finden, denn wer weiß das schon wie oft eine vermeintlich echte rote (Hybride) mit hineingekreuzt wurde...
|
|
|
|
#15 |
|
L-Wels
|
Hallo Sven!
Das habe ich noch nicht dokumentiert, aber einer meiner Männchen sitzt seit vier Tage auf seinen Eier. Gestern habe ich samt Röhre in ein 12l verfrachtet. Wenn die Eier schlüpfen, werde ich mal versuchen ein paar brauchbare Bilder zu machen. Tschüß, Kurt
|
|
|
#16 |
|
Jungwels
|
Hallo !
@Hexenfreak: Hab gegoogelt und einige exemplare gefunden, bei denen ich natürlich nicht zu hundert prozent ausschließen kann, daß es sich um reinerbige rote Hexen handelt. Jedoch ist mir bei genauerem Betrachten die etwas sigmoide Kurve, die die Enden der Rückenflossenstrahlen beschreiben aufgefallen (im Bild dieses Freds). Andere zeigten eine Konvexe. Sollte ich da total falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung ! Aber daß nur farbliche Unterschiede bestehen fände ich halt etwas banal. Wird wie beim Guppy sein. Versuch mal nen Wildfang zu bekommen. Also nich die aus dem Kühlwasser in Köln. ![]()
|
|
|
#17 |
|
L-Wels
|
Hallo!
Hat mit den Jungen doch etwas länger gedauert. Es ist schon erstaunlich was ein bis zwei Grad weniger an Temperatur ausmachen. Die Jungen sind nach 12 Tagen bei ca. 23°C geschlüpft.
https://www.zierfischzucht-mack.de Geändert von cory-fan (07.03.2006 um 15:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
L-Wels
|
Und noch eins!
https://www.zierfischzucht-mack.de Geändert von cory-fan (07.03.2006 um 15:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
L-Wels
|
Hallo!
Auf meiner HP habe ich noch zwei Bilder von Halbwüchsigen die das Farbspektrum meiner Nachzuchten zeigen. Tschüß, Kurt Leliella sp. roter Hexenwels
|
|
|
#20 |
|
Herr der grossen Klappe
|
Hi Kurt,
ich habe "reine" Rote Hexenwelse aber irgendwie anders in Erinnerung. Deine Larven sehen aus wie klassische H. lanceolata... Gruß, Martin.
|