L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Termine
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 20:50   #71
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
So...nu komme ich zu Bildern, die nicht ohne Worte auskommen:



Die Aufklärung zur im Bild gestellten Frage:



SCNR


Danke Euch für Kaffee, Sweets und die nette Unterhaltung! War schön, wieder so viele nette Leute zu treffen!

Lieben Gruß

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de

Geändert von Hummer (03.10.2010 um 20:59 Uhr).
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:53   #72
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Eins hab ich noch vergessen...



Aber das wollt ich euch nicht vorenthalten!

LG

Bine
__________________
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Hummer_L-Welse.com@gmx.de

Geändert von Hummer (03.10.2010 um 21:00 Uhr).
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:24   #73
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Trotzdem wollte ich nur mal meine Meinung sagen, und ich denke das ich das darf, wenn nicht dann sag mir das.

Warum wird man hier immer gleich angegriffen, nur wenn man seine Meinung äußert, das kann ich garnicht verstehen. Nur leider ist das so und es gibt anscheinend noch mehr Leute die nicht so zufrieden waren.

Falls das jemand stört, das ich meine Meinung schreibe, dann könnt ihr mich Löschen, es ist mir egal.
das ist es. Meinungen und Erfahrungen sind immer subjektiv und somit können, müssen und sollen diese gar nicht von anderen verstanden und geteilt werden. In einer Gesellschaft sollte es legitim sein, einfach mal seine subjektive Meinung sagen zu dürfen. Diese sollte von anderen im Raum stehen gelassen werden. Das ist aber für viele sehr schwierig. Die nehmen es dann gleich persönlich (verstehen nicht dass alles perspektivisch wahrgenommen wird) und keifern drauf los und versuchen irgendwas zu rechtfertigen usw. Wenn man einfach mal den anderen Standpunkt so wahrnimmt wie er uns geschildert wird, dann kann man daraus höchstwahrscheinlich sogar etwas mitnehmen. Nämlich eine andere Sichtweise und vielleicht das Verständnis dafür warum der andere es gerade so erfahren hat. Genau diese Erkenntnis hilft dann vielleicht etwas zu verändern.

Grüße
Ben

PS: nette Bilder Bine.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:13   #74
dev500
L-Wels
 
Benutzerbild von dev500
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 218
@hallo Bine,


dein Junge hat doch gute Bilder gemacht.
Es hat mir auch gut gefallen
obwohl ich euch alle noch nicht so gut kenne.
Es war sehr lustig,die Gummibärchen haben geschmeckt
und ab und zu sind die Kaffeetassen tief geflogen...naja ..kamen von oben.

Weiter so

LG Dev
dev500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:31   #75
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von dev500 Beitrag anzeigen
und ab und zu sind die Kaffeetassen tief geflogen...naja ..kamen von oben.
... woran das wohl lag?

PS Ich wars nicht
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 05:17   #76
Wels 201
Welspapa
 
Benutzerbild von Wels 201
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

@ Jost, es war auch nicht auf dich bezogen, nur mal nebenbei. Das es bei dir gute Beratung gibt das weiß ich und Du bist und warst auch nicht gemeint. Ich habe von der allgemeinheit gesprochen.

Trotzdem wollte ich nur mal meine Meinung sagen, und ich denke das ich das darf, wenn nicht dann sag mir das.

Ich war heute da und es war wirklich nicht der Knaller, es waren ein paar L-Welse mit eingezogenem Bauch da ( weiteres Spar ich mir lieber ). Dazu kommen noch Hammerpreise für sehr kleine Tiere. Ganz ehrlich, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Dann fahre ich lieber ohne Fische wieder nach Hause.

Warum wird man hier immer gleich angegriffen, nur wenn man seine Meinung äußert, das kann ich garnicht verstehen. Nur leider ist das so und es gibt anscheinend noch mehr Leute die nicht so zufrieden waren.

Ansonsten Futter und Zubehör war in Ordnung und konnte somit auch wieder was gebrauchen. Es gibt ja immer irgendwas was man gebrauchen kann.

Falls das jemand stört, das ich meine Meinung schreibe, dann könnt ihr mich Löschen, es ist mir egal.

Gruss Christian
Hallo zusammen,
Ich kann mich nur Christian anschließen
__________________
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen Menschen, der sie ausspricht


Gruß Andy
Wels 201 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:18   #77
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Tag Ben, Christian, Andy,

ihr solltet vielleicht mal versuchen, sorgfältig zwischen (möglicherweise berechtigter) Einzelkritik und verallgemeinernden Sprüchen zu unterscheiden.

Der Satz:
Zitat:
Zitat von ChristianB
Den Leuten gehts eigendlich nur um eins, verkaufen. .....
ist nur auf alle Ausstellenden bezogen zu verstehen.

Etwas abgewandelt:
Zitat:
Den meisten Leuten gehts eigendlich nur um eins, verkaufen. .....
tut´s nicht mehr (so) weh.
Und es gab auch noch andere anwesende Händler, denen gegenüber diese Kritik ungerechtfertigt wäre.

Ich bin da im Übrigen ganz bei Jost.
Übermäßige Verallgemeinerung kotzt mich an. Kritik ist okay, aber dann mit Ross und Reiter und nicht den ganzen Reitverein!

Meine Eindrücke später, wenn ich die Bilder sortiert hab..

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:24   #78
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
Moin
Christian, wenn es etwas zu bemängeln gibt, was ich garnicht in Abrede stellen möchte, dann sei wenigstens so fair und nenne konkret um wen es geht, ansonsten verfallen wir auf das Niveau einer Sarazin-Debatte, und das hilft nun wirklich keinem.

So und nun noch was zu den "Hammerpeisen" bei den Welsen. Ich will Euch das mal erklären, auch wenn einige es vielleicht schon wissen. Ich habe hier Tiere vor der Messe angeboten. Preise könnt Ihr dort nachsehen, das waren sicher keine "Hammerpreise", sondern durchaus übliche Preise bei Privatgeschäften, obwohl ich ein gewerblicher bin. Nun hatte ich, obwohl einige den "Lieferservice" zur Messe gebucht hatten, immernoch eine Vielzahl von Welsen zur Abgabe. Diese habe ich an einen Händler auf der Messe abgegeben. Der hat sie dann dort angeboten, und dies wäre vermutlich so ein Beispiel für "Hammerpreise". Warum ist das so?

Schonmal Gedanken drüber gemacht?

Weißt Du was über die Standpreise auf der Messe? Weißt Du wieviele Tonröhren oder auch Welse man verkaufen muss, um nur die Standmiete wieder raus zu haben? Und ich rede jetzt noch nicht über Verdienst für 6 Tage harte Arbeit, davon können wir alle nur träumen! Und was kostet der Unterhalt einer 20.000 Liter Verkaufsanlage oder die Verwaltung und alles was dazugehört für ein Geschäft (von Personal will ich noch nicht mal sprechen). In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

Es ist ausgesprochen traurig, wenn man nur nach dem Motto lebt "Geiz ist geil". Macht nur alle weiter so, dann haben wir in 10 Jahren nur noch Fressnäpfe und Co, das übliche Standardprogramm aus Asien, Israel und wie die Dampfzuchten alle heißen, und solche Geschäfte wie von Carsten (Hackenitz) oder Mike (Aquahaus) gibt es nicht mehr.

Natürlich dürft Ihr Eure Meinung sagen, kein Problem, nur sollte man auch mal über den Tellerrand hinausschauen, Zusammenhänge verstehen und Fakten in die Überlegungen mit einbringen, die nicht nur aus der persönlichen Sicht des Kunden von Bedeutung sind. Ein Händler hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen!

Denkt mal drüber nach bevor das nächste Mal verallgemeinernd auf "kleine" Händler/Züchter eingedroschen wird!

Grüße
Jost


Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

@ Jost, es war auch nicht auf dich bezogen, nur mal nebenbei. Das es bei dir gute Beratung gibt das weiß ich und Du bist und warst auch nicht gemeint. Ich habe von der allgemeinheit gesprochen.

Trotzdem wollte ich nur mal meine Meinung sagen, und ich denke das ich das darf, wenn nicht dann sag mir das.

Ich war heute da und es war wirklich nicht der Knaller, es waren ein paar L-Welse mit eingezogenem Bauch da ( weiteres Spar ich mir lieber ). Dazu kommen noch Hammerpreise für sehr kleine Tiere. Ganz ehrlich, ich habe nicht schlecht gestaunt.
Dann fahre ich lieber ohne Fische wieder nach Hause.

Warum wird man hier immer gleich angegriffen, nur wenn man seine Meinung äußert, das kann ich garnicht verstehen. Nur leider ist das so und es gibt anscheinend noch mehr Leute die nicht so zufrieden waren.

Ansonsten Futter und Zubehör war in Ordnung und konnte somit auch wieder was gebrauchen. Es gibt ja immer irgendwas was man gebrauchen kann.

Falls das jemand stört, das ich meine Meinung schreibe, dann könnt ihr mich Löschen, es ist mir egal.

Gruss Christian
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:47   #79
ChristianB
L-Wels
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
Hallo Jost,

So und nun noch was zu den "Hammerpeisen" bei den Welsen. Ich will Euch das mal erklären, auch wenn einige es vielleicht schon wissen. Ich habe hier Tiere vor der Messe angeboten. Preise könnt Ihr dort nachsehen, das waren sicher keine "Hammerpreise", sondern durchaus übliche Preise bei Privatgeschäften, obwohl ich ein gewerblicher bin.

Ich habe auch nicht von dir gesprochen, oder?

Nun hatte ich, obwohl einige den "Lieferservice" zur Messe gebucht hatten, immernoch eine Vielzahl von Welsen zur Abgabe. Diese habe ich an einen Händler auf der Messe abgegeben. Der hat sie dann dort angeboten, und dies wäre vermutlich so ein Beispiel für "Hammerpreise". Warum ist das so?

Und woher sollte ich oder die anderen das wissen?

Schonmal Gedanken drüber gemacht?

Ja ist mir auch klar.

Weißt Du was über die Standpreise auf der Messe? Weißt Du wieviele Tonröhren oder auch Welse man verkaufen muss, um nur die Standmiete wieder raus zu haben?

Weiß ich wohl nicht, woher denn? Aber sicherlich nicht wenig.

In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

In einer normalen Welt.

Denkt mal drüber nach bevor das nächste Mal verallgemeinernd auf "kleine" Händler/Züchter eingedroschen wird!

Das hat niemand vor und ich schon garnicht.

Gruss Christian
ChristianB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 15:48   #80
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 724
... sorry, aber nach 6 harten Messetagen bin ich einfach zu müde für solche (jedes Jahr wiederkehrende) Diskussionen, zumal dann, wenn wenig Verständnis der Diskutanten erkennbar ist.

Grüße
Jost

Zitat:
Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
Hallo Jost,

So und nun noch was zu den "Hammerpeisen" bei den Welsen. Ich will Euch das mal erklären, auch wenn einige es vielleicht schon wissen. Ich habe hier Tiere vor der Messe angeboten. Preise könnt Ihr dort nachsehen, das waren sicher keine "Hammerpreise", sondern durchaus übliche Preise bei Privatgeschäften, obwohl ich ein gewerblicher bin.

Ich habe auch nicht von dir gesprochen, oder?

Nun hatte ich, obwohl einige den "Lieferservice" zur Messe gebucht hatten, immernoch eine Vielzahl von Welsen zur Abgabe. Diese habe ich an einen Händler auf der Messe abgegeben. Der hat sie dann dort angeboten, und dies wäre vermutlich so ein Beispiel für "Hammerpreise". Warum ist das so?

Und woher sollte ich oder die anderen das wissen?

Schonmal Gedanken drüber gemacht?

Ja ist mir auch klar.

Weißt Du was über die Standpreise auf der Messe? Weißt Du wieviele Tonröhren oder auch Welse man verkaufen muss, um nur die Standmiete wieder raus zu haben?

Weiß ich wohl nicht, woher denn? Aber sicherlich nicht wenig.

In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

In einer normalen Welt.

Denkt mal drüber nach bevor das nächste Mal verallgemeinernd auf "kleine" Händler/Züchter eingedroschen wird!

Das hat niemand vor und ich schon garnicht.

Gruss Christian
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Zierfische & Aquarium in Duisburg Karsten S. Termine 52 04.10.2009 00:22
11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg Karsten S. Termine 31 09.10.2008 16:30
10. Zierfisch & Aquarium 2007 in Duisburg DangerMouse Termine 37 02.10.2007 22:04
9. Zierfische und Aquarium in Duisburg DangerMouse Termine 14 03.10.2006 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum