![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo...
Werde mein 200L Becken neu einrichten.... Und zwar folgendermaßen: Eheim 2026 Außenfilter Sand, ca 3cm hoch, viele Höhlen, Röhren, usw.... Sehr wenige Pflanzen (bin ich eh nicht so der Fan von).... Wäre das ok? oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Besetzt ist es zZ mit 2 L205, dann sollen noch 2 L 204 dazukommen.. sonst keine Fische...... Liebe Grüße ps: wasser: ph 7,5, gh~18, kh: 10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Namenloser DK54,
die Gesamtwasserhärte ist etwas hoch für L- Welse, da sollte darauf geachtet werden, daß die durch Verdunstung und Nachfüllen nicht noch mehr steigt. Ich würde sie jedenfalls von vornherein um mindestens die Hälfte senken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi unbekannter dk54
L204 sind panaquolus, also brauchst du mindestens eine Wurzel, die ist nicht nur Dekorativ sonder auch Nahrung der L204
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo
Tja, die Sache mit der Härte ![]() ![]() Sorry, vergessen aufzulisten... Wurzeln hab ich natürlich auch viele drin ![]() Liebe Grüße Geändert von DK54 (21.07.2006 um 20:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo DK54
das ist alles immer eine Kostenfrage Du kannst das Wasser auch durch einen Mischbettvollentsalzer laufen lassen. Das ist zwar auch nicht billig weil Du das Harz nach ein paar Tausend Liter regenerieren musst ( Ich mache das bei meinen Diskussen wenn ich Sie stimulieren will ) Aber Du kannst das Wasser sofort verwenden. Dieses Wasser ist von den Eigenschaften wie Destilliertes Wasser. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hey, danke für die Antwort... Werd mich mal drüber informieren, danke!
Grüße, Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
nur 4 Welse in 200l Becken? dürfen es nicht auch mehr sein? Ich möchte mir auch ein neues Becken einrichten, aber nur 54l, für 3 oder 4 Paar Welse, oder sind das schon zu viele?
MfG Susan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
L-Wels King
|
Moin,
Zitat:
![]() 6x LDA67 bzw. Panaqolus sp. aff. maccus in 54 Litern würde ich auch problemlos finden, sofern man sich entsprechend drum kümmert. Aber 3 oder 4 Paar Welse? Gehst du von einer Paarbildung aus oder wie? Vor allem, was für Welse? Gruß, Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Tja, ich denke an Brilliant Ancistrus, L333 und die gelben Ancistrus Schwarzauge ..., also 3 Paar, die auch nicht zu groß werden ...
MfG Susan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Hallo...
Also finde ehrlich gesagt 200L für 4 Welse Grenze... So groß ist das ja nu auch nicht... und die werden ja alle um die 10-15cm und beanspruchen daher natürlich auch alle ihren Platz... L333 hätte ich auch supergerne, wüsste aber nicht wie ich zZ an welche kommen soll ![]() Liebe Grüße, Till |
![]() |
![]() |